Ordner-Optik

  • #1
M

micha4.0

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2001
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Nannhausen Nickweiler bei Simmern- Hunsrück
Hallo Leute ,
eigentlich ist `s nichts wichtiges ,
unter win98se/2K/ ME konnte mensch das Hintergrund Bild jedes Ordners ändern , rechtsklick-im menü anpassen auswählen- Hintergrund ändern , viele wussten das nicht aber unter XP konnte ich diese Funktion nicht finden weiss jemand ob es das nicht mehr giebt oder wo sich das verszeckt ? Ich hatte auch einen umweg gefunden über meinen zweiten rechner im lan
aber der ist alt und langsam und zur zeit verliehen . das BS erstellt dabei einen ordner -folder settings- mit dazugehörigem bild - womöglich geht es über die registrie aber das stell ich mir auch umständlich vor .

vielleicht hat ja jemand eine idee , mfg micha
 
  • #2
Rechtsklick in einen Ordner -> Ordner anpassen
 
  • #3
Hallo
mit rechtsklick ordner anpassen kann ich bei mir nicht das Hintergrundbild des Ordners anpaseen , ich hab auf einem rechner xp-home und auf nem andern xp-pro
gruss micha4.0
 
  • #4
Guckst du hier, da gibbet ein kleines Proggie für:

Ansonsten musst du die Desktop.ini anpassen:
[ExtShellFolderViews]
{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}={BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}

[{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}]
Attributes=1
IconArea_Image=<Pfad zum Bild>
IconArea_Text=<Farbcode>

0x00000000 = schwarz
0x000000FF = rot
0x0000FF00 = grün
0x00C000C0 = purpur
0x00FF0000 = blau
0x00A00000 = dunkelblau
0x00FFFFFF = weiss
 
  • #5
Hallo Flocke ,
danke euch für die schnellen antworten ,
cooles kleines prog , besten dank aber giebt es diese funktion unter xp nich mehr oder gehts bei mir einfach nich ,grüsse und schönen sonntag noch
micha 4.0
 
  • #6
Ich hab doch geschrieben, wie es manuell geht. Nen anderen Weg gibts unter XP nicht mehr. Zählt für mich auch zu den Dingen, die man nicht braucht. ;)
 
Thema:

Ordner-Optik

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben