Ordner-Optik

Dieses Thema Ordner-Optik im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von micha4.0, 27. Juni 2004.

Thema: Ordner-Optik Hallo Leute , eigentlich ist `s nichts wichtiges , unter win98se/2K/ ME konnte mensch das Hintergrund Bild jedes...

  1. Hallo Leute ,
    eigentlich ist `s nichts wichtiges ,
    unter win98se/2K/ ME konnte mensch das Hintergrund Bild jedes Ordners ändern , rechtsklick-im menü anpassen auswählen- Hintergrund ändern , viele wussten das nicht aber unter XP konnte ich diese Funktion nicht finden weiss jemand ob es das nicht mehr giebt oder wo sich das verszeckt ? Ich hatte auch einen umweg gefunden über meinen zweiten rechner im lan
    aber der ist alt und langsam und zur zeit verliehen . das BS erstellt dabei einen ordner -folder settings- mit dazugehörigem bild - womöglich geht es über die registrie aber das stell ich mir auch umständlich vor .

    vielleicht hat ja jemand eine idee , mfg micha
     
  2. Rechtsklick in einen Ordner -> Ordner anpassen
     
  3. Hallo
    mit rechtsklick ordner anpassen kann ich bei mir nicht das Hintergrundbild des Ordners anpaseen , ich hab auf einem rechner xp-home und auf nem andern xp-pro
    gruss micha4.0
     
  4. Guckst du hier, da gibbet ein kleines Proggie für: http://www.clickomania.ch/progs/BackgrounderD.html

    Ansonsten musst du die Desktop.ini anpassen:
    [ExtShellFolderViews]
    {BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}={BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}

    [{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}]
    Attributes=1
    IconArea_Image=<Pfad zum Bild>
    IconArea_Text=<Farbcode>

    0x00000000 = schwarz
    0x000000FF = rot
    0x0000FF00 = grün
    0x00C000C0 = purpur
    0x00FF0000 = blau
    0x00A00000 = dunkelblau
    0x00FFFFFF = weiss
     
  5. Hallo Flocke ,
    danke euch für die schnellen antworten ,
    cooles kleines prog , besten dank aber giebt es diese funktion unter xp nich mehr oder gehts bei mir einfach nich ,grüsse und schönen sonntag noch
    micha 4.0
     
  6. Ich hab doch geschrieben, wie es manuell geht. Nen anderen Weg gibts unter XP nicht mehr. Zählt für mich auch zu den Dingen, die man nicht braucht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Ordner-Optik - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner-Optik ändern Windows 7 Forum 21. Dez. 2010