Ordner "Programm" entfernen

Dieses Thema Ordner "Programm" entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 27. Juni 2005.

Thema: Ordner "Programm" entfernen Moin moin, auch ich hätte da mal wieder ein Problem. Ich habe mich entschlossen meinen Programmordner von C nach D...

  1. Moin moin,

    auch ich hätte da mal wieder ein Problem.

    Ich habe mich entschlossen meinen Programmordner von C nach D zu verlegen.
    Seit dem ich eine externe Festplatte habe, spielt sich auf D so gut wie nichts mehr ab.

    Nun bin ich in der mißlichen Lage, zwar ein etwas saubereres System zu haben, ich werde aber den Ordner auf C einfach nicht los.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Stört das denn so nachhaltig?
    Übrigens halten sich einige Programmhersteller nicht an die Kundenwünsche - und installieren ohne Eingriffsmöglichkeit einfach in C:\Programme - da würdest Du evtl Probleme bekommen, wenn der Ordner nicht da ist.
    Ansonsten gilt für mich persönlich.
    je länger und öfter ich mich mit PC beschäftige - desto weniger schraube ich an den Sachen herum - besonders Software/Betriebssystem - kein Tweaken/Tunen/Cleanen - es passiert einfach zu schnell, dass man sein System kaputtoptimiert.........
    Grüsse nach Quickborn!
    :)
     
  3. Nachtrag:
    es gibt sogar Programme, die sich ungefragt direkt auf C:\ einen eigenen Ordner erstellen - ich kann das auch nicht gut leiden.........
     
  4. Den wird Windows bereithalten wollen, weil es nunmal der Standardinstallationspfad ist.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=985

    Vielleicht klappt es nach dieser Änderung ... allerdings stört ein Ordner, wenn nichts mehr drin ist, doch auch nicht wirklich oder? ;) Für die von Athene genannten Fälle würd ich ihn auch sicherheitshalber lassen.

    Gruß
    Charly
     
  5. der tipp klappt diesbezüglich nicht. der ordner ist immer vorhanden. nach einer neuinstallation ändere ich sofort den standartinstallationspfad, der ordner bleibt unter c: trotzdem erhalten. athene hat den grund geliefert. lass es so.
     
  6. Moin,

    ja das mit dem Standartpfad hatte ich mir schon gedacht.

    Natürlich ist es nicht störend wenn da ein leerer Ordner den niemend mehr anspricht vorhanden ist, wollte Ihn weghaben um die Programme zu erwischen die nicht in den neuen Ordner gehen.

    Muß ich eben etwas die Augen aufhalten.

    Vielen Dank für die Hinweise, und Charlys Tip werde ich sofort nutzen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  7. es bringt nicht wirklich viel den Ordner von c nach d zu verlegen außer dass man die Speicherresourcen auf eine andere Platte verlegt. Bei einer Neusinstallation des Systems musst du trotzdem die Programme neu installieren, obwohl die Dateien auf D unangetastet sind. Problem ist einfach die Registry, die mittlerweile so dynamisch geworden ist, dass man selbst einfache softwarepakete mit verschiedenen Fremdanbieter Tools nicht mehr erstellen kann.

    Ich für mich persönlich lass meine programme und das System auf C und alle anderen Platten sind für persönliche Dateien, die keinen Eintrag in die Reg brauchen.

    Plattenplatz ist ja so billig....
     
  8. Moin moin,

    in der Tat, ich bin ja auch Jahrelang so zurechtgekommen.

    Der Grund warum ich das getan habe ist, ich möchte die Zeit für Acronis True Image zum sichern des Systems und natürlich auch zum Wiederherstellen möglichst kurz halten.

    Ich fummele soviel am System herum, und das wie gesagt mit meinem gesunden Halbwissen das sich das sicher in Zukunft lohnen wird.

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Ordner "Programm" entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmordner Lenovo löschen? Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Programmordner, Systemdateien, installierte Programme auf andere FP verschieben, Fehler von Steammov Windows 7 Forum 14. Aug. 2011
Win 7 2xProgrammeordner Windows XP Forum 19. März 2011
doppelter Programmordner und Desktopicons Windows XP Forum 4. Jan. 2010
Drei mal den Ordner "Programme" [GELÖST] Windows 7 Forum 18. Mai 2009