Ordner "Recover"

Dieses Thema Ordner "Recover" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von J.Beck, 7. Juli 2007.

Thema: Ordner "Recover" Hi, ich nutze einen PC mit vorinstalliertem Windows XP Home auf dem sich ein vom Hersteller angelegter Ordner...

  1. Hi,

    ich nutze einen PC mit vorinstalliertem Windows XP Home auf dem sich ein vom Hersteller angelegter Ordner namens Recover befindet. Dieser ist ziemlich groß und ich hätte davon gerne einige Komponenten gelöscht. Darin befinden sich neben den Dateien zu Windows auch Dateien zu vorinstallierten Programmen, welche ich aber nie genutzt und demzufolge entfernt habe. Geblieben sind nur die Dateien im besagten Ordner. Kann ich diese bedenkenlos löschen oder muss ich da etwas beachten? Vielen Dank im Voraus.

    Grüße,
    J.Beck
     
  2. MEDION z.B. legt solche Ordner auf einer FAT32-Parttiton an, um die Wiederherstellung des Auslieferungszustands über die Application&Support-CD zu ermöglichen. Die Dateien (heißen z.B. factory.pqi, factory.002 etc.) sind nichts anderes als ein Image der Boot-Partition. Solltest Du also jemals vorhaben, Deinen Rechner in besagten Zustand zurückzuversetzen, lösche diese Dateien auf gar keinen Fall, oder sichere sie zumindest vorher auf externe Medien. Zum Zurückspielen dieses Images wird Dir - zumindest bei MEDION - recht schnell geraten, wenn den Support-Mitarbeitern zu einem Problem nichts anderes mehr einfällt ... :-\
     
  3. Mein PC ist von Fujitsu Siemens. Ich habe vor bis auf den Windows-Ordner die Daten zu entsorgen. Da ist unter anderem Corel und eine Demoversion eines Spiels drauf. Ich habe diese Programme wie gesagt nie installiert...
     
  4. Was Du nicht brauchst, kannst Du natürlich entsorgen, und wenn der Ordner wirklich keine Image-Dateien enthält - weg damit. Mich stimmt nur der Name Recover nachdenklich. Müsste aber auch im Handbuch des Herstellers Erwähnung finden und ebenso, ob Du die Möglichkeit hast, Deinen Rechner in den Auslieferungszustand zurück zu beamen.
     
  5. Images sind dort nicht zufinden... Ich mache einfach mal ein Backup auf meine externe Festplatte. Danke für deine Hilfe. :)
     
  6. Programmmüll - kann weg!
     
  7. Danke schön. :)
     
Die Seite wird geladen...

Ordner "Recover" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016