Ordner "Recycled" mit 297 GB ???

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Folgendes Phänomen: seit kurzem meldet mein Papierkorb beim leeren, daß die Dateien nicht gelöscht werden könnten, wegen zu langen Dateinamen, die in dieser Meldung obskure Zeichen haben. Einzeln angeklickt und Taste Entf funktioniert.
Beim Virenscan wird die Datei Recycled schier endlos gescannt, habe nach 2 Std. abgebrochen. Er hängt bei einer Datei namens RECYCLED\DC9. Öffne ich den Ordner Recycled, so scheint er leer. Gehe ich auf Eigenschaften, so meldet er mir sage und schreibe 297 GB in 143 Dateien und 100nochwas Ordnern. Was für eine Festplatte soll das sein, wo das drauf ist??
Wenn ich über Suchen den Ordner finden lasse, und dann Papierkorb leeren klicke, meldet er Dateifehler 1026.
Ich bin durcheinander, und hätte das gerne geregelt.
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß moosbroetchen
 
  • #2
Lösche den Papierkorb (das Verzeichnis Recycled) unter DOS. Und das auf jedem Laufwerk (Partition), das Du hast.
Beim nächsten Start legt Windows diese Verzeichnisse leer wieder an. Deine Probleme sollten damit beseitigt sein.

Befehl dafür ist deltree c:\recycled unter reinem DOS (also Startabbruch mit F8 und Nur EIngabeaufforderung oder Start von Bootdiskette).
 
  • #3
Danke Jolly für die schnelle Hilfe,
genau das wars ;)
Habe dann auf Befehl noch einen scandisk unter dos gemacht, Verzeichnisstruktur wurde korrigiert, jetzt ist alles wieder o.k.
Weißt du auch, warum so etwas passiert? Nicht, daß ich neugierig wäre, aber interessant zu wissen wäre es schon ;D

Was würde ich machen, wenn ich euch nicht hätte ;D
Wintotal, da werden sie geholfen.

Gruß moosbroetchen
 
  • #4
Hallo,
besteht die Möglichkeit bei Win 7 sich wieder die Netzwerkaktivität anzeigen zu lassen sobald der Rechner im Netz ist?
Danke vorab.
Gruß
Sammy
 
  • #5
Hi und erstmal:

Herzlich Willkommen hier im Windows 7 Forum!!!!!
:D

Also meinst du sowas wie die Cpu auslastung bei dem Taskmanager?
also sowas habe ich nicht gefunden, aber sowas:
 
  • #6
Hi,
danke für den Hinweis.
Bei Xp war es so, dass ich unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung ein Häckchen setzen konnte und schon hatte ich in der Taskleiste die beiden kleinen Monitore abgebildet. Bin ich dort mit dem Mauszeiger drauf gegangen, dann erhielt ich die Info welche Datenmenge raus- bzw. reingegangen ist und es zeigte mir eben immer deutlich an ob ich noch im Netz war oder nicht. Bei Win 7 erscheint ein kleines gelbes "Pünktchen" das anzeigt ob man drin ist oder nicht.

Gruß
sammy
 
  • #7
hmmmm,

dann bin ich mit meinem Latein am Ende!


LG msfan
 
  • #8
Das klingt wie eine Aufgabe für: "SuperGadget!" :mrgreen:
Vielleicht ist ja eines dieser Gadget was für Dich. klick oder klick.

H.
 
  • #9
Hallo Sammy,

Hier das was du suchst! Lies vorher die Liesmich.txt!!!

Ape
 
  • #10
Ich habe das "LanLight-XP" mal getestet.

Beim ersten Start meckert das Programm, daß die Datei "MSCOMCTL.OCX" fehlt. Die gehört nicht zu Windows 7. Ich habe mir die fehlende Datei hier runtergeladen. Sie wird beim Download (im Internet-Explorer) zwar als "MSCOMCTL.htm" abgespeichert - aber macht nichts, kann man wieder umbenennen in "MSCOMCTL.OCX". Dann noch ins Verzeichnis "\windows\system32\" kopieren und dann läuft "LanLight-XP".
 
  • #11
Hab euch mal das Paket mit der fehlenden Datei zusammen gestellt ^^

[attachment=0]LanLight-XP.rar[/attachment]



LG DerGiftzwerg

Edit: Bitte die "LESEN WICHTIG!!!.txt" Datei lesen...
 
  • #12
Hallo,

ist mir ein Rätsel warum die Datei fehlt, weil sie eigentlich im Installationspaket dabei sein soll. Ging bei mir auch problemlos und ich kann die Datei auch finden. Vielleicht war sie ja durch eine andere Installation schon vorher drin. Egal - Hauptsache es funzt. Habe den Downloadlink geändert. Die Datei gehört zu Visual Basic, der Programmiersprache in der es geschrieben wurde.

Ape

Edit:
Die Datei "MSCOMCTL.OCX" war beim "Microsoft Office SharePoint Designer 2007" dabei. Habe sie nämlich mal aus dem Windows-Ordner gelöscht und beim Start von LanLight kommt das Konfigurierungsfenster vom SharePoint Designer und die Datei wird wieder in den Windows-Ordner kopiert. Sie ist nicht teil der Installation.
 
  • #13
Moin,
warum nimmst Du nicht den DSL Manager?
Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
  • #14
Welcher DSL Manager?
 
  • #15
Unter google DSLmanager eingeben, Version 6.9 runterladen.
 
  • #16
unawave schrieb:
Ich habe das "LanLight-XP" mal getestet.
"LanLight-XP" ist wohl eine recht alte Version von 2001 und war wohl nur für Windows XP gedacht.

Mittlerweile gibt's eine sehr viel aktuellere Version, die auch Windows 7 direkt unterstützt. Mit vielen Zusatzfunktionen; wie z.B.:
  • Netzwerk-Traffic anzeigen
  • IP-Adresse anzeigen
  • unterschiedliche Icons in der Taskbar
Details und download siehe hier.
 
  • #17
Hallo unawave,

der Zusatz XP ist auf meinem Mist gewachsen wegen der XP-Icons :D. Das Programm ist für Windows NT4 SP4 geschrieben.

http://www.dalesplace.net/download/lanlight.php

Werde das andere mal testen.

Ape
 
Thema:

Ordner "Recycled" mit 297 GB ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben