Ordner "Recycled" mit 297 GB ???

Dieses Thema Ordner "Recycled" mit 297 GB ??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von moosbroetchen, 5. Jan. 2003.

Thema: Ordner "Recycled" mit 297 GB ??? Folgendes Phänomen: seit kurzem meldet mein Papierkorb beim leeren, daß die Dateien nicht gelöscht werden könnten,...

  1. Folgendes Phänomen: seit kurzem meldet mein Papierkorb beim leeren, daß die Dateien nicht gelöscht werden könnten, wegen zu langen Dateinamen, die in dieser Meldung obskure Zeichen haben. Einzeln angeklickt und Taste Entf funktioniert.
    Beim Virenscan wird die Datei Recycled schier endlos gescannt, habe nach 2 Std. abgebrochen. Er hängt bei einer Datei namens RECYCLED\DC9. Öffne ich den Ordner Recycled, so scheint er leer. Gehe ich auf Eigenschaften, so meldet er mir sage und schreibe 297 GB in 143 Dateien und 100nochwas Ordnern. Was für eine Festplatte soll das sein, wo das drauf ist??
    Wenn ich über Suchen den Ordner finden lasse, und dann Papierkorb leeren klicke, meldet er Dateifehler 1026.
    Ich bin durcheinander, und hätte das gerne geregelt.
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Gruß moosbroetchen
     
  2. Lösche den Papierkorb (das Verzeichnis Recycled) unter DOS. Und das auf jedem Laufwerk (Partition), das Du hast.
    Beim nächsten Start legt Windows diese Verzeichnisse leer wieder an. Deine Probleme sollten damit beseitigt sein.

    Befehl dafür ist deltree c:\recycled unter reinem DOS (also Startabbruch mit F8 und Nur EIngabeaufforderung oder Start von Bootdiskette).
     
  3. Danke Jolly für die schnelle Hilfe,
    genau das wars ;)
    Habe dann auf Befehl noch einen scandisk unter dos gemacht, Verzeichnisstruktur wurde korrigiert, jetzt ist alles wieder o.k.
    Weißt du auch, warum so etwas passiert? Nicht, daß ich neugierig wäre, aber interessant zu wissen wäre es schon ;D

    Was würde ich machen, wenn ich euch nicht hätte ;D
    Wintotal, da werden sie geholfen.

    Gruß moosbroetchen
     
  4. Hallo,
    besteht die Möglichkeit bei Win 7 sich wieder die Netzwerkaktivität anzeigen zu lassen sobald der Rechner im Netz ist?
    Danke vorab.
    Gruß
    Sammy
     
  5. Hi und erstmal:

    Herzlich Willkommen hier im Windows 7 Forum!!!!!
    :D

    Also meinst du sowas wie die Cpu auslastung bei dem Taskmanager?
    also sowas habe ich nicht gefunden, aber sowas:
     
  6. Hi,
    danke für den Hinweis.
    Bei Xp war es so, dass ich unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung ein Häckchen setzen konnte und schon hatte ich in der Taskleiste die beiden kleinen Monitore abgebildet. Bin ich dort mit dem Mauszeiger drauf gegangen, dann erhielt ich die Info welche Datenmenge raus- bzw. reingegangen ist und es zeigte mir eben immer deutlich an ob ich noch im Netz war oder nicht. Bei Win 7 erscheint ein kleines gelbes "Pünktchen" das anzeigt ob man drin ist oder nicht.

    Gruß
    sammy
     
  7. hmmmm,

    dann bin ich mit meinem Latein am Ende!


    LG msfan
     
  8. Das klingt wie eine Aufgabe für: "SuperGadget!" :mrgreen:
    Vielleicht ist ja eines dieser Gadget was für Dich. klick oder klick.

    H.
     
  9. Hallo Sammy,

    Hier das was du suchst! Lies vorher die Liesmich.txt!!!

    Ape
     
  10. Ich habe das "LanLight-XP" mal getestet.

    Beim ersten Start meckert das Programm, daß die Datei "MSCOMCTL.OCX" fehlt. Die gehört nicht zu Windows 7. Ich habe mir die fehlende Datei hier runtergeladen. Sie wird beim Download (im Internet-Explorer) zwar als "MSCOMCTL.htm" abgespeichert - aber macht nichts, kann man wieder umbenennen in "MSCOMCTL.OCX". Dann noch ins Verzeichnis "\windows\system32\" kopieren und dann läuft "LanLight-XP".
     
Die Seite wird geladen...

Ordner "Recycled" mit 297 GB ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016