Ordner "RECYCLER" auf externer Festplatte wiederherstellen

Dieses Thema Ordner "RECYCLER" auf externer Festplatte wiederherstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sietsch, 16. Juli 2006.

Thema: Ordner "RECYCLER" auf externer Festplatte wiederherstellen Hallo, auf meiner externen Festplatte gibt es ein Verzeichnis RECYCLER. Es enthält eine versteckte Datei mit dem...

  1. Hallo,

    auf meiner externen Festplatte gibt es ein Verzeichnis RECYCLER. Es enthält eine versteckte Datei mit dem Namen S-1-5-21-8292246-2146883283-13402491-1004. Das Symbol ist der Papierkorb. Die Datei wurde vor 3 Tagen erstellt und ist 3GB groß.

    Wenn ich die Datei öffne, dann sehen ich den aktuellen Inhalt des Papierkorbs auf meinem System. Das System ist heute frisch installiert worden.

    Hier meine Frage:
    Wie komme ich an den Inhalt der 3GB großen Mülleimerdatei auf meiner externen Festplatt?

    Danke,
    Sietsch.
     
  2. Moin,

    habe kein Programm gefunden, dass dieses Problem lösen kann. Egal welche Mülleimerdatei man öffnet, auf Grund der System-ID wird immer der Mülleimer des Systems geöffnet. Trägt man in der Registry eine andere SID ein, bringt das auch nicht das gewünschte Resultat. Hier die Lösung:

    1)
    Mittels eines Partitionsprogramms eine ausreichend große FAT32-Partition erstellen (die meisten WIN-Systeme laufen ja heute auf NTFS).

    2)
    Irgend ein Linux booten (Knoppix reicht vollkommen)

    3)
    Alle Partitionen sollten jetzt erkannt und mit LESERECHTEN gemountet werden.

    4)
    Die FAT32 Partition wählen und den Modus auf Lese/Schreibzugriff setzen.

    Unter Linux kann man die Mülleimerdatei nämlich lesen. Die Dateien befinden sich in Unterordnen und mit einen geringen Suchaufwand findet man, was man wiederherstellen möchte.
    Jetzt kann man ganz einfach die gewünschten Dateien auf die FAT32-Partition kopieren, auf die man dann auch von Windows zugreifen kann.
    Mit NTFS funktioniert es seit SP2 derzeit gar nicht mehr. Wer unbedingt NTFS beschreiben will, kann das ja mal mit dem Captive-Treiber probieren. Bin kein Linuxprofi, aber ich würde es lassen.

    Gruß,
    Sietsch.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner "RECYCLER" auf externer Festplatte wiederherstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Ordner "Recycler" löschen mit einem Klick? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Jan. 2006
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016