Ordner Sicherheit

  • #1
H

Hogl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hoi,
ich hab das Tool von unter XP Home installiert. Nadem ich jetzt meinen Recner neu gemacht hab, kann ich auf ein Ordner meiner Externen Platte nicht mehr zugreifen. Komischerweise ist es nur ein Ordner, nicht die andern auf der Platte. Es kommt immer dir Fehlermeldung Zugriff Verweigert. Kann ich diese Sperre irgendiwe aufheben?

Hogl
 
  • #2
Klar, übernimm den Besitz.

Besitzrechte übernehmen:

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
 
  • #3
Hoi,

durch das Programm von FAJO sehe ich ja die Registrierkarte Sicherheit ;-)

Hogl
 
  • #4
Dann übernimm den Besitz doch einfach. ;)
 
  • #5
Hoi,

hab die Funktion leider nicht gekannt, aber nu hats gefunkt...DANKE.

Und ich dachte, das ich damit meine dateien wirksam vor fremden zugriffen schützen kann. :-\

Hogl
 
Thema:

Ordner Sicherheit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben