Ordner Sicherheit

Dieses Thema Ordner Sicherheit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hogl, 26. Juni 2005.

Thema: Ordner Sicherheit Hoi, ich hab das Tool von www.fajo.de unter XP Home installiert. Nadem ich jetzt meinen Recner neu gemacht hab, kann...

  1. Hoi,
    ich hab das Tool von www.fajo.de unter XP Home installiert. Nadem ich jetzt meinen Recner neu gemacht hab, kann ich auf ein Ordner meiner Externen Platte nicht mehr zugreifen. Komischerweise ist es nur ein Ordner, nicht die andern auf der Platte. Es kommt immer dir Fehlermeldung Zugriff Verweigert. Kann ich diese Sperre irgendiwe aufheben?

    Hogl
     
  2. Klar, übernimm den Besitz.

    Besitzrechte übernehmen: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

    Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
  3. Hoi,

    durch das Programm von FAJO sehe ich ja die Registrierkarte Sicherheit ;-)

    Hogl
     
  4. Dann übernimm den Besitz doch einfach. ;)
     
  5. Hoi,

    hab die Funktion leider nicht gekannt, aber nu hats gefunkt...DANKE.

    Und ich dachte, das ich damit meine dateien wirksam vor fremden zugriffen schützen kann. :-\

    Hogl
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Sicherheit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
>> Ordnersicherheit läßt sich nicht mehr ändern!!! Löschen unmöglich! ;(( Windows XP Forum 25. Okt. 2005
Sicherheitrechte von Ordner unter WIN XP Windows XP Forum 11. Mai 2005
automatische sicherheitskopie in anderem ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Apr. 2005
Sicherheitsrichlinien für Ordner wie unter Win2000? Windows XP Forum 8. Feb. 2005