ordner sperren

Dieses Thema ordner sperren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von petra345, 16. Dez. 2002.

Thema: ordner sperren Hallo an alle!!! Ich habe folgende Frage: Wie kann ich unter Windows 98 ein Orner sperren lassen,so das z.B. meine...

  1. Hallo an alle!!!
    Ich habe folgende Frage: Wie kann ich unter Windows 98 ein Orner sperren lassen,so das z.B. meine kinder die Einsicht dieses Ordners nicht sehen können und nicht ausführen können?
    Es gibt ja die Möglichkeit den Ordner zu verstecken (als versteckte Datei),aber das ist mir zu unsicher.
    Gibt es vielleicht ein kleines Programm,indem man einen oder mehrere Ordner mit einen Passwort schützen kann,damit der Inhalt von anderen nicht eingesehen werden kann?
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten.
    Mfg,
    Petra
     
  2. PGPDisk sollte dein Problem lösen:
    www.pgpi.com

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Zusammen,
    ich habe Windows 7 installiert auf der selben Partition mit XP zusammen. Windows 7 läuft prima. Wenn mein Rechner startet bekomme ich im Startmanager eine Auswahl von Windows7 und Microsoft Windows. Windows 7 startet ohne Probleme. Nur wenn ich auf Microsoft Windows gehe, bleibt der Rechner mit einem blinkenden Cursor links oben stehen. Wie kann ich wieder XP starten? Kann mir jemand einen Tipp geben ?
     
  4. Auf der gleichen Partition? Wie soll das gehen - beide BS installieren sich in "Windows"...oder wie sieht deine Struktur aus?

    Da wird viell. der Bootmanager XP ursprünglich gefunden haben, von XP wird nicht mehr viel da sein...(wenn ich mich nicht irre :oops: ).

    2 BS = 2 Partitionen, dann klappts. Auf einer Partition bekommst so oder so Probleme - selbst wenn du es schaffen solltest die getrennt zu booten wird spätestens die Prog.-Installation fehlschlagen...

    Das Beste ist Daten sichern, HDD platt machen, erst mit XP Installation anfangen (man kann da auch gleich partinionieren), dann Win7 auf die andere Partition drauf. So brauchst dich auch nicht um den Boot-Manager kümmern.
     
  5. hatte mal das selbe Problem hab Windows XP auf C: und Windows Vista auch auf C: (also selbe Partition) danach wollte ich beide BS testen doch bei XP hat der PC beim Booten ein Freez bekommen....

    Die Lösung: XP zuerst installieren, danach Vista oder 7 (je nach Fall) auf eine 2.Partition installieren.

    Beide BS auf einer Partition geht nicht weil, die Daten von XP im Systemordner überschrieben werden.

    WindowsSev3n
     
  6. Hallo Danke für deine Antwort,
    bei der Installation von Windows7 wurde ein Ordner "WindowsOld" angelegt ,in dem die alten XP System Dateien enthalten sind und eine Config.sys und eine Autoexec.bat .Außerdem wurde ein neuer Ordner "Progarmme angelegt, auf die Windows 7 im Startmenue zugreift.
    Der Bootmanager kann irgendwie auf diese Datein nicht zugreifen. Ich werde Windows 7 ersteinmal weitertesten und demnächst alles Formartieren und auf zwei Partitionen neu Installieren.
     
Die Seite wird geladen...

ordner sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperren von Ordnern mit Passwort Windows XP Forum 20. Apr. 2009
Sperren von Ordnern mit Passwort Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Apr. 2009
Ordner Sperren Windows XP Forum 4. März 2006
Ordner sperren Windows XP Forum 27. Sep. 2005
Ordner sperren Win XP Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. März 2005