Ordner Struktur

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da mal folgende Frage. Ich habe mehrere Ordner Bilder1, Bilder2, ... BilderN. Ich möchte jetzt, dass diese Ordner als ein laufwerk ansprechbar sind. Also der User soll den Eindruck bekommen, dass es sich um nur EINEN großen Ordner z.B. Bilder handelt bzw. halt ein Laufwerkbuchstabe.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dafür:

Wir haben derzeit einen Ordner für Bilder. Hier werden täglich x-Bilder eingescannt und abgelegt. Die Datensicherung ist inkrementell und sicher nur die neuen Bilder. Einmal die Woche werden dann alle Bilder gesichert, was mich nervt ! Wieso darauf gehe ich jetzt mal nicht ein - gell liebe USER !

Meine Idee ist es nun, mehrere Ordner zu erstellen und diese dann genau 1 x zu sichern. Wenn der Ordner eine gewisse Größe erreicht hat, wird ein neuer Ordner aufgemacht und bis dieser wieder eine gewisse Größe erreicht hat dahin gescannt usw.

Dumm ist, dass jede gescannte Datei einen festen Namen + lfd.-Nr. erhält. Z.B. Mustermann-2007-738
Die Software benötigt als Eingabe nur Mustermann den Rest holt sie aus Jahr und lfd-Nr. Voraussetzung ist, dass alle Bilder in einem Ordner oder Laufwerk sind.

Ach ja, dass Ganze darf natürlich nichts kosten !

Funktioniert das evtl. mit Hardlinks ?
 
Thema:

Ordner Struktur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben