Ordner Symbole nicht sichtbar - gelöst !!

Dieses Thema Ordner Symbole nicht sichtbar - gelöst !! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heideblitz, 12. Dez. 2004.

Thema: Ordner Symbole nicht sichtbar - gelöst !! Hallo, habe gestern im Zuge der Installation einer neuen Platte Tonnen an Daten verschoben und diverse Laufwerke...

  1. Hallo,

    habe gestern im Zuge der Installation einer neuen Platte Tonnen an Daten verschoben und diverse Laufwerke umbenannt.(Mit Partiton Magic).
    Seitdem fehlt mir das jeweilige Ordnersymbol in der linken Ordneransicht im Explorer Fenster.
    Es stehen dort auf weissem Grund nur die Ordnernamen in der Baumstruktur.
    Rechts sind alle Ordnersymbole (z.B: bei Unterordnern vorhanden)
    Habe versucht anderen Symbole hinzuzufügen, ebenfalls auch kompletten anderen Symbolsatz mit Tune Up Utilities anzuwenden oder auch wiederherzustellen. Die Symbole bleiben in diesem Fensterbereich unsichtbar.

    Weiss jemand wo in der Reg ich da manuell was wiedereinschalten kann ??

    Antwort wäre nett,

    Heideblitz
    XP-Prof. SP1 mit allen wichtigen Updates (ausser SP2)
     
  2. Probier mal mit TweakUI den Punkt Repair -> Rebuild Icons
     
  3. Die gleiche Funktion gibt es bei Tune Up auch; habe es aber trotzdem gerade mit Tweak UI probiert.
    Die Icons werden rebuildet, genau wie bei Tune UP, nur sie werden nicht im Linken Fenster des Explorer Windows angezeigt. Wenn ich auf einen Ordner klicke, sehe ich oben in der Adressleiste des Explorer das entsprechende Icon, im rechten Fenster ebenfalls die Icons der Unterordner nur das Linke Fenster bleibt Iconfrei.
    (ebenfalls im Favoriten Fenster vom Internet Explorer, keine ICONs)

    Gibt es da nicht in der reg einen Schlüssel, der sich auf die Darstellung dieses Fensters bezieht ? Irgendwo muss doch festgelegt sein, wo er die Icons herholt und wie sie dargestellt werden ?
     
  4. Es war wiedermal selbst gemacht und einfach zu lösen.

    Also: Ich habe im Zuge meiner Laufwerksreorganisation Laufwerk C abgeschafft.
    Win XP braucht aber ein Laufwerk c, um die Icons vor der Ordner Baumstruktur im Explorer darzustellen.

    LÖSUNG: Ein Laufwerk auf C umbenannt, mit Partition Magic sowie dem Drive Mapper alle Zuweisungen geändert. Jetzt habe ich wieder ein LW C und alles ist in Butter.

    Lösung gefunden bei:
    http://www.windows-forum.info/showthread.php?....

    Url gekürzt
     
  5. Siehst du, jetzt wo das Prob gelöst ist, kommen die Infos. Hm, eine Eigenart, die ich nicht verstehen kann. Du hast das mit Laufwerk C nirgends erwähnt.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Symbole nicht sichtbar - gelöst !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Symbole in einem Ordner frei anordnen Windows 7 Forum 17. Nov. 2010
Ordnersymbole Totalcomander [GELÖST] Windows 7 Forum 23. Juni 2009
Inhalt der Bilderordner als große Symbole Windows XP Forum 4. Mai 2013
Ordnersymbole Windows XP Forum 23. März 2010
Re: Ordnersymbole ändern? Windows XP Forum 4. Dez. 2008