Ordner: "System Volume Information" ???

Dieses Thema Ordner: "System Volume Information" ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kuhba, 7. Feb. 2005.

Thema: Ordner: "System Volume Information" ??? Hallo Alle! was zu Henker verbirgt sich alles in diesem Ordner auf C: ? (Unterordner: restore...../RP0 bis RP19)...

  1. Hallo Alle!
    was zu Henker verbirgt sich alles in diesem Ordner auf C: ?
    (Unterordner: restore...../RP0 bis RP19)
    Bei mir zumindest über 3 GB mehr oder weniger Datenschrott,
    ich traue mich aber auch nicht ohne Info hier alles wegzulöschen...
    Kann mir jemand Auskunft geben?
    Gruß,
    kuhba
     
  2. Moin,

    darin befinden sich sämtliche Wiederherstellungspunkte, die die Systemwiederherstellung anlegt. D.h. es beinhaltet Registry-Einträge, Systemdateien usw.
    Die Größe, die die Systemwiederherstellung belegen darf, kannst du unter Einstellungen => System und dort auf den Reiter Systemwiederherstellung einstellen.
    Löschen kannst du den Kram entweder mühsam einzelnd oder einfach mal kurz die Systemwiederherstellung deaktivieren und anschließend, wenn du sie denn benötigst, wieder aktivieren.
    In der Regel sollte man doch besser ein gescheites Image-Programm benutzen, statt der Systemwiederherstellung.
     
  3. DANKE!
    an die Systemwiederherstellung hatte ich auch gedacht, das komische ist nur, das dort der Haken bei Deaktivieren gesetzt war! Ich habe aber auf den Tipp hin eben einmal die Sys-Wiederherstellung aktiviert und wieder deaktiviert - und der Ordner ist tatsächlich leer!
    Benutze TrueImage von Acronis, das scheint mir auch vertrauenswürdiger zu sein, jetzt erstrecht!
    Grüße,
    kuhba
     
  4. hp
    hp
    wie voll ist das volume gewesen? wenn die platte an ihre grenze (ca 90%) kommt, deaktiviert windows die wiederherstellungsfunktion, behält aber die wiederherstellungspunkte. erst wenn wieder genug platz auf dem volume ist, aktiviert sich die wiederherstellungsfunktion selber. durch das neuliche aktivieren/deaktivieren hast du dies gewollt gelöscht ...

    greetz

    hugo
     
  5. die Platte war höchstens zu 70% voll und ich bin mir relativ sicher, das ich die Wiederherstellung selber deaktiviert habe, nachdem ich das Image von der Platte hatte.
    Aber weiß das schon, kann mich auch irren ;)
    Gruß,
    kuhba
     
Die Seite wird geladen...

Ordner: "System Volume Information" ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man bei der Windows Sicherung auch nur den Windows Ordner und alle Systemdateien sichern lassen Windows 7 Forum 26. Sep. 2011
Programmordner, Systemdateien, installierte Programme auf andere FP verschieben, Fehler von Steammov Windows 7 Forum 14. Aug. 2011
Systemordner Freigaben Windows 7 Forum 30. Juli 2009
Systemordner erstellt, aber wie? Windows 7 Forum 6. Nov. 2012
Re: unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte ??? Windows XP Forum 2. Okt. 2012