Ordner: "System Volume Information" ???

  • #1
K

kuhba

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle!
was zu Henker verbirgt sich alles in diesem Ordner auf C: ?
(Unterordner: restore...../RP0 bis RP19)
Bei mir zumindest über 3 GB mehr oder weniger Datenschrott,
ich traue mich aber auch nicht ohne Info hier alles wegzulöschen...
Kann mir jemand Auskunft geben?
Gruß,
kuhba
 
  • #2
Moin,

darin befinden sich sämtliche Wiederherstellungspunkte, die die Systemwiederherstellung anlegt. D.h. es beinhaltet Registry-Einträge, Systemdateien usw.
Die Größe, die die Systemwiederherstellung belegen darf, kannst du unter Einstellungen => System und dort auf den Reiter Systemwiederherstellung einstellen.
Löschen kannst du den Kram entweder mühsam einzelnd oder einfach mal kurz die Systemwiederherstellung deaktivieren und anschließend, wenn du sie denn benötigst, wieder aktivieren.
In der Regel sollte man doch besser ein gescheites Image-Programm benutzen, statt der Systemwiederherstellung.
 
  • #3
DANKE!
an die Systemwiederherstellung hatte ich auch gedacht, das komische ist nur, das dort der Haken bei Deaktivieren gesetzt war! Ich habe aber auf den Tipp hin eben einmal die Sys-Wiederherstellung aktiviert und wieder deaktiviert - und der Ordner ist tatsächlich leer!
Benutze TrueImage von Acronis, das scheint mir auch vertrauenswürdiger zu sein, jetzt erstrecht!
Grüße,
kuhba
 
  • #4
kuhba schrieb:
an die Systemwiederherstellung hatte ich auch gedacht, das komische ist nur, das dort der Haken bei Deaktivieren gesetzt war! Ich habe aber auf den Tipp hin eben einmal die Sys-Wiederherstellung aktiviert und wieder deaktiviert - und der Ordner ist tatsächlich leer!

wie voll ist das volume gewesen? wenn die platte an ihre grenze (ca 90%) kommt, deaktiviert windows die wiederherstellungsfunktion, behält aber die wiederherstellungspunkte. erst wenn wieder genug platz auf dem volume ist, aktiviert sich die wiederherstellungsfunktion selber. durch das neuliche aktivieren/deaktivieren hast du dies gewollt gelöscht ...

greetz

hugo
 
  • #5
die Platte war höchstens zu 70% voll und ich bin mir relativ sicher, das ich die Wiederherstellung selber deaktiviert habe, nachdem ich das Image von der Platte hatte.
Aber weiß das schon, kann mich auch irren ;)
Gruß,
kuhba
 
Thema:

Ordner: "System Volume Information" ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben