Ordner Temp. Internet Files wird trotz Leeren beim Schließen gefüllt

Dieses Thema Ordner Temp. Internet Files wird trotz Leeren beim Schließen gefüllt im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von hj, 16. Mai 2006.

Thema: Ordner Temp. Internet Files wird trotz Leeren beim Schließen gefüllt Guten Tag zusammen, auf meinem PC (Win XP Home + Sp2 / IE 6) füllt sich seit kurzem immer wieder der Ordner Temp....

  1. hj
    hj
    Guten Tag zusammen,

    auf meinem PC (Win XP Home + Sp2 / IE 6) füllt sich seit kurzem immer wieder der Ordner Temp. Internet Files, obwohl eingestellt ist, den Ordner beim Schließen zu leeren, ferner ist der Ordner Verlauf auf 0 Tage gestellt. Was könnte die Ursache sein, dass sich genannter Ordner immer wieder füllt? Danke für Eure Hilfe!

    Schönen Tag!
    hj
     
  2. Hi,

    also so wie ich das noch weiß werden lediglich die temporären Dateien deiner letzten Sitzung entfernt.
    Und deine Offlineinhalte aus dem Explorer ( nicht Internet Explorer ) werden zum Teil auch in diesem Ordner abgelegt.
    Also müsstest du quasi und auch wenn du in den Internetoptionen das leeren des Ordners angehakt hast, den Ordner öffnen und von Hand leeren.
    Allerdings gibt es auch Programme die das regeln können.

    Zum Beispiel Ad - Aware SE; Download hier --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31&id=89
     
  3. hj
    hj
    Danke für Deine Antwort, Konnie!

    Nach Deinen Worten müsste der Ordner also leer sein, wenn immer die Einträge der letzten Sitzung gelöscht würden. Dann könnten sich keine ansammeln. So ist es aber leider meistens nicht.

    Heute ist der Ordner auf einmal leer, obwohl ich gestern Abend noch ausgiebig gesurft habe. So soll es immer sein. Ferner taucht der Ordner Temporary Internet Files nun zweimal auf, wie der Screenshot zeigt. Das ist doch sicher auch nicht normal, denn im Explorer meines Laptops ist das anders.


    [​IMG]
     
  4. Hallo,

    nun da ich noch mit Win98 unterwegs bin und das in meinem System nicht so ist, bin ich darüber schon verwundert.
    Jedoch glaube ich zu wissen, daß dieser Umstand bei XP beabsichtigt ist.
    Zu meiner eigenen Verwunderung traten beide Ordner TIF ebenfalls in Erscheinung, als ich bei einem Freund über
    Start / Suchen / Dateien/Ordner `TemporaryInternetFiles` in die Maske schrieb, weil ich den Ordner über den normalen Weg ( analog Win98 ) nicht finden konnte.
    Weshalb sich diese beiden Ordner bei dir allerdings immer wieder füllen, daß ist selbst mir ein Rätsel.
    Allerdings hat der Ordner `Content.IE5` seinen Bestand, da dein IE6 auf dem IE5 basiert und die Daten immer wieder herangezogen werden, um den IE6 auszuführen.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, leider.

    Bye Konnie
     
  5. hj
    hj
    Danke Konnie,

    vielleicht erfahren wir hier im Forum noch Weiteres.

    Gruß
    hj
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Temp. Internet Files wird trotz Leeren beim Schließen gefüllt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Windows Temp Ordner holt sich ein wenig Festplattenkapazität Windows 7 Forum 22. Juni 2009
Keinen Ordner Temp Internet files Windows XP Forum 7. Nov. 2008
"Temporary Internet Files"-Ordner ist überfüllt mit 5 GB, obwohl alles gelöscht Windows XP Forum 29. Jan. 2008
kann keine dateien aus dem Temp Ordner öffnen. Windows XP Forum 31. Dez. 2007