Ordner über Partiton hinweg

Dieses Thema Ordner über Partiton hinweg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xeen, 19. Okt. 2005.

Thema: Ordner über Partiton hinweg Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich ist einen Ordner über verschiedene Partitionen zu...

  1. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich ist einen Ordner über verschiedene Partitionen zu erweitern. Also angenommen ich habe auf C: einen Ordner, in dem sind die Daten gespeichert (oder es scheint so), physikalisch sind sie tatsächlich aber auf der 2. Partition/Festplatte.

    Erstmal, wie geht das, falls es überhaupt (noch) geht. Und dann wäre die Frage für mich ob mand as Ganze auch zu Ordner Sharing missbrauchen könnte.
    Sprich ich habe auf C: Ordner 1 und 2 die beide dann auf die Daten auf Laufwerk D zugreifen.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :)

    GRüße
    xeen
     
  2. also wenn du windows 2000 oder xp benutzt gibt es in der datenträgerverwaltung die option laufwerk in ordner bereitstellen. Dann ist der Ordner quasi ein eigenes Laufwerk.

    Hoffe das ist es was du meinst.
     
  3. hp
    hp
    @the_patrician

    das ist nicht das was er sucht ... das mappen von laufwerken auf einen ordner ist ja nachwievor nur ein laufwerk und nicht 2 oder mehrer. er aber will einen ordner über 2 oder mehrer laufwerke verteilen.

    @xeen

    das sowas mit ordnern gehen soll ist mir nicht bekannt. man kann ordner umleiten, z.b. den temp von C: auf D: umlenken, oder man fasst laufwerke zu einem stripeset zusammen, dann hat man aber auch immer nur ein volume. mit dateien hingegen kann man das schon machen, solange die software das unterstützt (z.b. datenbanken). vielleicht gibt es drittanbieter-software die das aufteilen von ordnern auf verschiedene volumes bietet, wüsste aber spontan nicht welche ...

    greetz

    hugo
     
  4. @the_patrician und hp:
    Doch, das deckt in etwa das, was ich machen will!
    Denn: Ich kann einer Partition beliebig viele Laufwerksbuchstaben oder Pfade zuweisen. Wenn ich einer Partition E nun die Pfade C:/test1 und C:/test2 zuweise, dann befindet sich in beiden Ordnern das Gleiche. Jetzt muss ich nur noch eine neue Partition erstellenn...
     
  5. hp
    hp
    das man umleiten kann (via symbolischer link) hab ich ja geschrieben ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Ordner über Partiton hinweg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Überflüssige Systhemordner Windows XP Forum 27. Feb. 2014
Ordner Übernehmen Windows XP Forum 9. Jan. 2010
Übersicht der Verzeichnis-/Ordnergrößen Windows XP Forum 21. Jan. 2012
Rechte für Ordner rekursiv übertragen Windows 7 Forum 28. Sep. 2010
Win XP Home, Ordner Freigabe über das LAN Netzwerk 15. Feb. 2008