Ordner und Dateien öffnen mit Batch-Datei?

Dieses Thema Ordner und Dateien öffnen mit Batch-Datei? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Perle, 12. März 2004.

Thema: Ordner und Dateien öffnen mit Batch-Datei? Hallo! Muß für einige Arbeiten immer verschiedene kombinationen von Ordnern und Dateien öffnen. Lässt sich das...

  1. Hallo!

    Muß für einige Arbeiten immer verschiedene kombinationen von Ordnern und Dateien öffnen.
    Lässt sich das nicht auch mit ner Batch-Datei lösen? help & start /? bringen mich leider nicht weiter....

    Könnte mir das bitte jemand übersetzen:

    Öffne C:\Pfad\Ordner
    Öffne D:\Pfad\Ordner\DateiX.html


    Gruß,
    Perle
     
  2. Hi

    Probier mal:
    start C:\Pfad\Ordner
    start D:\Pfad\Ordner\DateiX.html

    Bei mir gings.

    Gruß, Michael
     
  3. Hm? Hatte das schon probiert....und nachdem ich die Anführungszeichen weggelassen habe funtzt es bei mir auch ::)
     
  4. hp
    hp
    ... wenn du aber sonderzeichen mit im pfad oder im dateinamen hast z.b. leerzeichen, dann brauchst du die hochkomma ...

    greetz

    hugo
     
  5. Stimmt, wenn ein Leerzeichen drin ist gehts nicht - auch nicht mit Hochkomma.

    Nur mal so in der Theorie - Wie würde man dieses Problem lösen?
     
  6. hp
    hp
    machs doch so:

    start explorer C:\Dokumente und Einstellungen

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...