Ordner- und Laufwerkafreigabe unter XP-Pro geht nicht

  • #1
M

majki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2001
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe es nun endlich gehschafft mein Notebook (XP-Home; Centrino 1,6GHZ, intg. Wlan) und meinen HomePC (XP-Pro, 2 GHZ Pentium 4, USB-Wlan-Stick von D-Link) an meinem WLAN-Router (Siemens Gigaet e505) anzumelden. Ich kann auch mit beiden im I-net surfen und ich kann beide Rechner untereinander anpingen.
Ich kann vom XP-Pro Rechner (Desktop-PC) auf das Notebook(XP-Home) zugreifen, umgekehrt aber nicht.
Beim Versuch Ordner oder Laufwerke auf dem Homerechner freizugeben, kann ich im Menue, welches ich als Kontexmenue beim Anklicken eines Laufwerks erreiche, keine Freigabe anklicken, obwohl ich Admin bin und die Firewall ausgeschaltet ist.
Was muß ich beachten? Gibts irgendwelche speiellen kniffe?

Danke und beste Grüße,

majki!
 
Thema:

Ordner- und Laufwerkafreigabe unter XP-Pro geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben