Ordner unlöschbar

Dieses Thema Ordner unlöschbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TripleX, 13. März 2005.

Thema: Ordner unlöschbar Hey! Also hab schon im Forum gesucht, weil ich das Problem schonmal hatte. Ich habe ein Ordner auf dem Desktop,...

  1. Hey!

    Also hab schon im Forum gesucht, weil ich das Problem schonmal hatte.

    Ich habe ein Ordner auf dem Desktop, der leer ist, man ihn aber nicht löschen kann. Jedesmal, wenn ichs versuche, kommt->ne Fehlermeldung mit dem roten Kreis und dem weißen X (...) und sagt Nee, das kannst du nicht löschen!...

    Eure Lösung damals war ein Programm, was AmokDelay hieß, glaube ich, jedenfalls hab ich den Ordner in das Programm reingezogen, Neustart gemacht, und weg war der Ordner. Diesmal funzt es allerdings nicht...

    Hat jemand->ne andere Idee/'nen anderes Programm?
     
  2. Habe das gleiche Problem, das allerdings kein echtes ist, da der Ordner keine Daten enthält (0 Bytes).

    Das Ding hat bisher allen Löschversuchen, die in den Foren empfohlen werden, wiederstanden.
    Auch Amok, KillBox, Moveonboot haben es nicht geschafft.

    Die normale Löschfunktion von windows versenkt den Ordner zwar, aber er ist nach jedem Neustart wieder da.

    Ich gebe einen aus, wenn mir jemand den ultimativen Tipp gibt!

    8) 8) 8)
     
  3. Hatte letztens ein ähnliches Problem, allerdings mit einer Datei (0 Bytes), die sich nicht löschen ließ. Bin dann über ne DOS-Box (cmd) und konnte so die Datei löschen. Habt Ihr das schon versucht? Iss aber nur en Lösungsansatz...  :-\

    Edit:
    Das ganze natürlich im abgesicherten Modus.

    Evtl. hilft es auch in diesem Ordner noch einen Ordner zu erstellen (falls das möglich ist) und dann zu löschen !?
     
  4. Hey,

    Versuch mal: Irgendeine Verknüpfung von einer Datei (egal welche) in den Ordner zu ziehen! Wenn du das gemacht hast, versuche den Ordner zu Löschen! 8)
     
  5. Hmm, also diese ProceXP da das zeigt nur alle gerade laufenden Prozesse an.

    Und das mit der Verknüpfung funktioniert auch nicht...
     
  6. Schon mal Checkdisk/Scandisk laufen lassen?
    Hast Du Dein System mal auf Viren/Trojaner überprüft?
     
  7. Ich habe jetzt noch einmal Move on boot, ein russisches Produkt, eingesetzt, und die Sch...datei ist im Moment weg. Auch nach einem zwischenzeitlichen Neustart ist sie noch nicht wieder erschienen.

    Mal sehen, ob es dabei bleibt.

    8) 8) 8)
     
  8. Nein, nicht nur anzeigen. Bei Nickles findet man auch ein kurze deutsche Beschreibung.Kurz gesagt: Suchen lassen - Freigeben uind dann normal löschen. Die Adresse

    http://www.nickles.de/c/s/c/45-0020-405-2.htm

    *Zitattags korrigiert*
     
  9. Move on boot (s.o.) hat's geschafft; der Ordner ist endgültig weg!

    8) 8) 8)
     
Die Seite wird geladen...

Ordner unlöschbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte ??? Windows XP Forum 2. Okt. 2012
Unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte Windows Vista Forum 15. Apr. 2012
Unlöschbare Ordner Windows XP Forum 18. Dez. 2008
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016