Ordner unlöschbar

  • #21
@Monoceros84,
falls es sich um ein Userkonto handelt, kannst Du mal versuchen dieses zu löschen und neu anzulegen, vorausgesetzt Du hast Deine Daten vorher gesichert.
 
  • #22
Nö, bin Admin :-\

Hab jetzt nochmal geguckt: Den Löschen-Befehl gibts nicht, aber wenn ich Entf drücke, dann kommt der Dialog: Öffnen mit. Wenn ich die Datei natürlich zu öffnen versuche (z.B. mit Notepad), kommt die Meldung: Pfad falsch bzw. Datei nicht vorhanden.

Naja, is ja auch egal. Wie gesagt, es stört mich ja eigentlich nicht soo. Habs eben auf die Seite geschoben. Außerdem will ich mir jetzt eh ein neues Board mit CPU kaufen und dann wird Win neu gemacht. ::)

Aber vielen Dank für die Hilfe!

MfG
 
  • #23
Lasst uns ne sammelklage gegen microsoft machen, insbesondere ihre scheiss pseudo ordner/dateien, die unlöschbar sind... sowas fieses, GRRR

ähm, machts nen großen unterschied wenn man killbox, amok und russendingens im normalen modus ausführt oder sollte es schon der abgesicherte modus sein?
 
  • #24
Bin für die Sammelklage. Wegen den doofen Ordnern müssten für jeden schon 100.000? rausspringen, oder?

Ich denk, abgesicherter Modus ist besser, weil da die Wahrscheinlichkeit viel geringer ist, dass das Ding verwendet wird.
 
  • #25
TripleX schrieb:
ähm, machts nen großen unterschied wenn man killbox, amok und russendingens im normalen modus ausführt oder sollte es schon der abgesicherte modus sein?
Ich habe mit dem Russendingens bisher immer ganz normal die Unlöschbarenwegbekommen. Also nicht im abgesicherten Modus oder sonstwas.

Etwas anderes hat auch manchmal geklappt. Den Inhalt des Ordners einzeln oder auch gruppenweise gelöscht. Dann ging es manchmal. Wenn nicht habe ich was normales rein kopiert dann ging es auch manchmal. Wenn nicht,mit Russendingens Process Explorer :D hat es dann bisher immer geklappt.

Übrigens, die Unlöschbaren waren immer schreibgeschützt. Den Schutz konnte man zwar aufheben, trotzdem klappte das normale löschen nicht und der Schreibschutz war wieder da.

Rüdiger
 
  • #26
Mal ein anderer Tipp,
Auf dem Desktop liegen Verknüpfungen, daher Anklicken und auf Eigenschaften gehen, dort sollte man erfahren, wo sich der Ordner befindet.
An der Verweisstelle den Ordner suchen und wieder seine Eigenschaften abfragen. Ist hier der Schreibschutz aktiviert diesen entfernen, danach löschen.
Wenn er dann im Papierkorb ist zurück auf den Desktop und den entsprechenden Ordner anklicken, jetzt müsste eine Fehlermeldung erscheinen, da es den Ordner nun nicht mehr gibt. Somit kann die Verknüpfung auch gelöscht werden. Vielleicht auch ein Lösungsansatz.
Viel Glück.
 
Thema:

Ordner unlöschbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben