ordner unter linux ubuntu anlegen

Dieses Thema ordner unter linux ubuntu anlegen im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Corraggiouno, 12. Okt. 2005.

Thema: ordner unter linux ubuntu anlegen hallo, benötige nochmal eure hilfe warum kann ich, obwohl ich die root-rechte habe keinen neuen ordner unter...

  1. hallo,

    benötige nochmal eure hilfe

    warum kann ich, obwohl ich die root-rechte habe keinen neuen ordner
    unter usr/bin/ anlegen

    wenn ich ich über die konsole

    folgenden befehl benutze dann funktionierts

    mkdir ......

    warum funktioniert hier nicht die konventionelle weise, also so wie bei windows

    mach ich da was falsch?

    könntet ihr mir diesbezüglich weiterhelfen

    vielen dank! :) :)
     
  2. Was ist bei dir die koventionelle Weise ?
    Linux ist eben kein Windows und wie oft soll ich Dir noch sagen, das Du dir bitte endlich mal die Basics aneignen sollst ?

    Gruß
    Sven
     
  3. hallo ravensmetaller,

    danke für deine hilfreiche antwort,

    ich hatte nur um hilfe gebeten, wenn du der ansicht bist du hättest es hier mit jemanden zu tun, der nicht auf deinem level ist, dann erspar dir doch dein herablassendes kommentar

    vielen dank! ;)
     
  4. Hi,

    das Verzeichnis /usr/bin ist ein Systemverzeichnis und auf gar keinen Fall für eigene Ordner gedacht. Dafür steht das Homeverzeichnis des jeweiligen Users zur Verfügung oder evtl. noch /opt für nachträglich installierte Programme.
    Also, Finger weg von /usr/bin....... :eek:
     
  5. Herablassend ? Ich hab' dir bei deinen Problemen IMMER weitergeholfen - UND jedes mal dazu angefügt, du solltest Dir etwas mehr Basiswissen aneignen. Bisher kann ich davon aber nichts erkennen. Klar ist es immer einfacher zu fragen, anstelle von Manpages und FAQ's lesen....

    Sven
     
  6. Hallo,

    die konventionelle Weise ist die Konsole ;)

    wenn du es von Klicki, bunti machen willst möchtest du ein su einlegen

    Dennoch ist das ein Systemverzeichnis

    Und es ist schon etwas wichtig man diese oder jene Manpage oder howto zu lesen, und es ist hilfreich und tut nicht weh, nur nicht lesen tut weh ;D

    Ich denke aber das du bei Windows auch keine Verzeichnisse unter system32 anlegst oder ? ;D
     
Die Seite wird geladen...

ordner unter linux ubuntu anlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterordner automatisch anzeigen Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Vista Windows Mail: listet beim Starten sämtliche Ordner und Unterordner auf !!! Windows Vista Forum 17. Apr. 2014
Ordner mit "Unterkacheln" erstellen Windows 8 Forum 9. Dez. 2013
Unterordner im Explorer mit Größe anzeigen Windows 7 Forum 2. Feb. 2012
Klassische XP Ordneransicht unter WIN 7 Windows 7 Forum 13. Dez. 2011