ordner unter XP kein Zugriff, aber mit Knoppix

Dieses Thema ordner unter XP kein Zugriff, aber mit Knoppix im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johann B., 2. Juni 2005.

Thema: ordner unter XP kein Zugriff, aber mit Knoppix Hallo, ich hatte hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,78310.msg415998.html#msg415998 schon mal...

  1. Hallo,

    ich hatte hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,78310.msg415998.html#msg415998
    schon mal beschrieben, wie ich zwei NTFS-Partitionen zusammengeführt habe.
    Dabei wird ja die kleinere partition immer als Ordner der größeren zugeführt.

    Nun folgendes Problem: ich habe weder als admin, noch im safemode auf diesen Ordner Zugriff. Wenn man sich die Eigenschaften ansieht, ist er leer (0kb).

    Doch jetzt das interessante: wenn ich mit Knoppix das ganze boote, dann kann ich die Daten sehen und auch die kleineren Dateien auf meinen USB stick retten.

    hat einer eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Manche Dateien sind zu groß, um sie auf den USBstick zu packen, sonst hätte ich das so gemacht (und Brennen läuft nicht, denn in meinem einen Kombo-Laufwerk ist ja die Knoppix-CD).

    Vielen Dank für Eure Ideen,

    Johann
     
  2. Wie sehen denn die NTFS-Berechtigungen für das Verzeichnis aus?

    Rechtsklick - Freigabe und Sicherheit - Sicherheit

    Dazu muss bei XP Prof. die einfache Dateifreigabe deaktiviert werden und bei XP Home geht das nur im abgesicherten Modus oder mit Fajo XP
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1929
     
  3. FUCK ME !! Es hat geklappt !!!! :D :D :D
    du bist ein Star blabla! :-*
    Da rätsel ich seit sechs wochen herum und so einfach ist es. PM8 hat scheinbar beim umformatieren, weil es sich wohl tief im System ansiedelt, die Rechte nur dem System gegeben, und ich habe das jetzt easypeasy auf alle user mit Vollzugriff erweitert.
    Und siehe da...alles wieder im Körbchen! Und keine wochenlangen USB-Transferorgien.

    Tag gerettet.
    Sonne scheint.

    Viele Grüße,
    Johann
     
Die Seite wird geladen...

ordner unter XP kein Zugriff, aber mit Knoppix - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterordner automatisch anzeigen Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Vista Windows Mail: listet beim Starten sämtliche Ordner und Unterordner auf !!! Windows Vista Forum 17. Apr. 2014
Ordner mit "Unterkacheln" erstellen Windows 8 Forum 9. Dez. 2013
Unterordner im Explorer mit Größe anzeigen Windows 7 Forum 2. Feb. 2012
Klassische XP Ordneransicht unter WIN 7 Windows 7 Forum 13. Dez. 2011