Ordner verschwunden - ratlos!

Dieses Thema Ordner verschwunden - ratlos! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von qwechsk, 27. Nov. 2004.

Thema: Ordner verschwunden - ratlos! Hallo! ich verzweifel an einem Problem, welches ich so in den letzten 10 Jahren noch nicht hatte. Und zwar wird ein...

  1. Hallo!

    ich verzweifel an einem Problem, welches ich so in den letzten 10 Jahren noch nicht hatte. Und zwar wird ein vorhandener Ordner auf meiner Festplatte einfach nicht angezeigt. Das er da ist, weiss ich weil ich die Festplatte gescannt habe. So, nun ist der Ordner aber selbst von der graphischen Windows-Oberfläche einfach von gestern auf heute verschwunden. Somit kann ich auch nicht auf die sich im Ordner befindenen Dateien zugreifen. Gelöscht hab ich nichts und es handelt sich auch nicht um einen versteckten Ordner, zumal eh alle Dateien (versteckt und nicht versteckt) angezeigt werden. Betriebssystem ist Windows NT 4.0 - SP 6a

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
    Besten dank im Voraus,
    Christoph
     
  2. Wenn Du eine falsche Ordneransicht ausschliessen kannst, lass ma nen chkdsk über die Platte rennen...
    Ähem... kannst Du eigentlich über die Kommandozeile drauf zugreifen ? (cd <ordnername> / dir <ordnername>)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Ordner verschwunden - ratlos! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Persönliche Ordner verschwunden in Outlook 2007 Microsoft Office Suite 24. Nov. 2014
Unterordner auf externer Festplatte verschwunden Windows XP Forum 21. Nov. 2011
Ordner verschwunden: C:\Dok. u. Einst.\Name\Anwendungsdaten Windows XP Forum 29. Okt. 2012
XP-Neue USB FP > "aktiv" > 1 Ordnerinhalt INTERNE FP verschwunden Datenwiederherstellung 3. Nov. 2011
OE Lokale Ordner, Struktur verschwunden E-Mail-Programme 13. Juni 2011