Ordner verschwunden

  • #1
V

VolkerJ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2001
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Unter Eigene Dateien habe ich diverse Ordner, u. a. einen Ordner KFZ und einen Ordner Literatur.

Heute stelle ich fest, dass diese Ordner nicht mehr aufzufinden sind.

Etwas ähnliches ist mir unter Outlook passiert: Ich habe hier die Favoriten ebenfalls größtenteils in Ordnern abgelegt. Auch hier fehlt plötzlich der Ordner Börse, was mich insofern sehr trifft, weil ich in diesem Ordner eine Menge wichtiger Favoriten abgelegt habe. Dummerweise verfüge ich (für diesen ausschließlich privat genutzten Rechner) über kein Image.

Wie ist zu erklären, dass derartige Ordner plötzlich spurlos verschwinden?

Ich nehme in unregelmäßigen Abständen eine Festplatten-Defragmentierung mit Windowswerkzeugen vor.

Mein BS ist WinXP prof. - Installiert ist Office 2000.
 
  • #2
Vielleicht hat Chkdsk die in Filexxxx.chk umgewandelt.

Datensicherung ist wichtiger als Defragmentierung. Hier trifft mal wieder die Binsenweisheit zu:
Nicht gesicherte Daten sind als endgültig gelöscht zu betrachten.
 
Thema:

Ordner verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben