Ordner verschwunden

Dieses Thema Ordner verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VolkerJ, 16. Juli 2008.

Thema: Ordner verschwunden Unter Eigene Dateien habe ich diverse Ordner, u. a. einen Ordner KFZ und einen Ordner Literatur. Heute stelle ich...

  1. Unter Eigene Dateien habe ich diverse Ordner, u. a. einen Ordner KFZ und einen Ordner Literatur.

    Heute stelle ich fest, dass diese Ordner nicht mehr aufzufinden sind.

    Etwas ähnliches ist mir unter Outlook passiert: Ich habe hier die Favoriten ebenfalls größtenteils in Ordnern abgelegt. Auch hier fehlt plötzlich der Ordner Börse, was mich insofern sehr trifft, weil ich in diesem Ordner eine Menge wichtiger Favoriten abgelegt habe. Dummerweise verfüge ich (für diesen ausschließlich privat genutzten Rechner) über kein Image.

    Wie ist zu erklären, dass derartige Ordner plötzlich spurlos verschwinden?

    Ich nehme in unregelmäßigen Abständen eine Festplatten-Defragmentierung mit Windowswerkzeugen vor.

    Mein BS ist WinXP prof. - Installiert ist Office 2000.
     
  2. Vielleicht hat Chkdsk die in Filexxxx.chk umgewandelt.

    Datensicherung ist wichtiger als Defragmentierung. Hier trifft mal wieder die Binsenweisheit zu:
    Nicht gesicherte Daten sind als endgültig gelöscht zu betrachten.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Persönliche Ordner verschwunden in Outlook 2007 Microsoft Office Suite 24. Nov. 2014
Unterordner auf externer Festplatte verschwunden Windows XP Forum 21. Nov. 2011
Ordner verschwunden: C:\Dok. u. Einst.\Name\Anwendungsdaten Windows XP Forum 29. Okt. 2012
XP-Neue USB FP > "aktiv" > 1 Ordnerinhalt INTERNE FP verschwunden Datenwiederherstellung 3. Nov. 2011
OE Lokale Ordner, Struktur verschwunden E-Mail-Programme 13. Juni 2011