Ordner "verstecken"

  • #1
V

vj

Guest
Ein Rechner wird regelmäßig von zwei Personen benutzt.

Trotzdem sollen (müssen!) Dateien abgespeichert werden, die eigentlich nur den jeweiligen Nutzer betreffen und auch nur für ihn zugänglich sein sollten.

Ich habe schon mehrfach davon gehört, dass man Ordner verstecken kann. Ist so etwas tatsächlich möglich? Kann das mit Boardwerkzeugen von Win2000Prof. gemacht werden oder ist dazu eine spezielle Software (wenn ja: welche?) erforderlich?

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Es wäre schön, wenn Sie mir hier ein wenig Informationen geben könnten. Danke.

NS: Ich bin mir nicht schlüssig, ob das die richtige Rubrik für dieses Thema ist. Korrigieren Sie mich ggbf.
 
  • #2
vj schrieb:
Trotzdem sollen (müssen!) Dateien abgespeichert werden, die eigentlich nur den jeweiligen Nutzer betreffen und auch nur für ihn zugänglich sein sollten.
meinst du MS Outlook Dateien? ???
Welche Outlook Version?

geht es speziell um Office Ordner, die versteckt werden sollen oder generell um Windows 2000? ???

pan_fee
 
  • #3
Sorry, aber ich kam leider erst jetzt dazu, die Antwort von PCDpan_fee zu lesen.

Ich meinte Word-Dateien, die mit WinOffice2000 (Word 2002) erstellt wurden. Also entweder reine Word-Dateien oder in Ordnern abgespeicherte Word-Dateien.

Ich dachte, dass es eine Möglichkeit gäbe, derartige Word-Dateien (oder die Ordner, in denen derartige Word-Dateien enthalten sind) mit Hilfe eines (vielleicht sogar in Windows enthaltenen oder sonstigen) Softwaretools vor anderen Nutzern zu verstecken oder unsichtbar zu machen.
 
  • #4
Dies wäre theoretisch möglich in den du den Ordner oder die Datei

zu Systemdateien machst und sie in den Ordneroptionen


Extras ---> Ordneroptionen ---> Ansicht ---> Systemdateien verstecken


2te Lösung, deine Office Dokumente nehmen:

Rechtsklick auf Ordner ---> Häkchen bei Versteckt

Nun

Extras ---> Ordneroptionen ---> Ansicht ---> Versteckte Dateien und Ordner ausblenden


Sieht so aus

ordner.jpg
 
  • #5
wenn du den zugriff verhindern möchtest, hrlfrn nzfs-berechtigungen.
verstecken allein nützt nicht allzuviel.
 
  • #6
schau schrieb:
hrlfrn nzfs-berechtigungen.
nimm die ntfs-berechtigungen, wenn möglich

::)
 
Thema:

Ordner "verstecken"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben