Ordner werden nicht angezeigt, Inhalt vorhanden

Dieses Thema Ordner werden nicht angezeigt, Inhalt vorhanden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hannes_L, 22. Dez. 2008.

Thema: Ordner werden nicht angezeigt, Inhalt vorhanden Hi, habe momentan folgendes Problem: Als ich heute meinen PC hocgefahren habe, war mein Bilder-Ordner plötzlich...

  1. Hi,

    habe momentan folgendes Problem:

    Als ich heute meinen PC hocgefahren habe, war mein Bilder-Ordner plötzlich zur Hälfte leer.
    Starte ich Picasa werden mir alle Bilder angezeit - auch wenn ich dort den zu einem Album gehörenden ordner öffnen lasse, komme ich plötzlich dahin.
    Es sind also alle Daten vorhanden, nur sehe ich im Explorer die Ordner nicht mehr (versteckt sind sie nicht, habe ichbereits überprüft)

    Hat es mir da irgendwie die Ordnerstruktur oder MFT zerschossen? Komme ich da wieder ran?

    Beste Grüße
    Hannes
     
  2. Logischerweise kann aber Picasa auch nur Zugriff haben sofern die MFT i.O. ist.
     
  3. An was könnte das plötzliche verschwinden denn liegen? Ich mein, physikalisch sind die Daten da, ich kann ja jedes einzelne Bild ansehen.

    Edit:

    Ganz vergessen:
    - XP Pro SP2, Daten auf NTFS Platte
     
  4. ;D
    @Hannes,
    wir sprechen vom Ordner Eigene Bilder oder von einem beliebigen Ordner mit Bildern drin?
     
  5. Beliebiger Ordner, auf einer 2. Festplatte.

    Habe aber eben GetDataBack for NTFS drüber laufen lassen. Habe somit alle Daten retten können. Würde mich aber trotzdem interessieren woran das liegt bzw. ob ich die Originaldateien auch wiederherstellen kann (hab sie ja jetzt mit dem Programm nur kopiert)

    Gruß Hannes
     
  6. Entschuldige Hannes,
    aber irgendwie passt da was nicht zusammen.
    Picasa kann keine verlorenen Dateien anzeigen, wie denn auch? Bestenfalls Thumbnails aus einer vorhergegangenen Indexerstellung was aber mit den echten Bildern von der Größe her wenig gemein hat.
    Für eine bessere Hilfe musst du konkretere Angaben machen , so z.B. ob du normalerweise mit dem Datenrettungsprogramm Kopiervorgänge erledigst. Es gibt nämlich Programme mit denen man die verschiedensten Operationen auf einmal durchführen lassen kann.
    Diese Programme sind bei falscher Anwendung auch gerne mal kontraproduktiv.
     
  7. Die Dateien waren ja anscheinend noch vorhanden.
    Ich habe den Ordner k:\Bilder geöffnet, dieser war anscheinend leer. Dann hatte ich testweise mal Picasa geöffnet, und siehe da, es hat mir alle Bilder angezeigt. Wenn ich dort auf ein Bild gegangen bin, und Auf dem Datenträger anzeigen geklickt habe, hat es mir auch den ordner geöffnet. Bin ich aber in diesem ordner dann auf den Button Einen Ordner höher, kam ich wieder im leeren Ordner k:\Bilder an.

    Nach dem Scan mit GetDataBack sah ich die vermeindlich verlorenen Ordner nun auch wieder, und habe sie auf die andere Festplatte gesichert.
    Mein Problem ist somit ansich zwar gelöst, weiss nur leider nicht woher es kam.
     
  8. Ich würde mal testweise einige der geretteten Daten an den Ursprungsort zurückkopieren.
    Sind die Daten ohnehin noch dort, kommt sofort eine Sicherheitsrückfrage. Sind sie nicht sichtbar, ist eine Anzeigeoption verbogen.
    Sind die Daten dort nicht mehr, müssten sie nach dem Kopieren sichtbar sein. Sind sie nicht sichtbar, gilt s.o.
    Nun bin ich mal gespannnt welche der genannten Möglichkeiten zutrifft
    :)
     
  9. Es kommt die Sicherheitsfrage das die Daten schon dort seien ^^
    Kann aber auch zB. nicht den kompletten Ordner löschen, da dann die Meldung kommt der Ordner sei nicht leer...

    Sehr merkwürdig die ganze geschichte :)
     
  10. Na ja,
    eigentlich gibt es für alle eine Erklärung.
    Zugriffsrechte wären auch noch im Spektrum enthalten obwohl dann Picasa eigentlich auch keinen Zugriff haben dürfte.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner werden nicht angezeigt, Inhalt vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Explorer: vorhandene Ordner werden nicht angezeigt Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Windows 7 (START > Suche) Ordner werden nicht angezeigt Windows 7 Forum 15. Nov. 2014
Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt Windows 7 Forum 8. Nov. 2013
Ordner enthält keine Daten mehr, trotzdem können auf die Dateien zugegriffen werden?? Windows 7 Forum 29. Jan. 2011
l Ordner und Icons werden nicht mehr richtig angezeigt Windows XP Forum 25. Juni 2009