Ordner wird ständig neu erstellt

Dieses Thema Ordner wird ständig neu erstellt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von savadee, 22. Apr. 2007.

Thema: Ordner wird ständig neu erstellt hallo allerseits, ich habe seit einiger zeit das problem das sich ständig ein ordner in meinem eigene musik ordner...

  1. hallo allerseits,

    ich habe seit einiger zeit das problem das sich ständig ein ordner in meinem eigene musik ordner erstellt.
    der ordner heisst eigene wiedergabelisten ist aber leer.
    wenn ich mit der maus draufgehe erscheint :

    grösse:346 bytes
    dateien:desktopXplaylist.wpl

    ich habe jedoch im wmp11 keine playlisten erstellt.

    kann mir jemand sagen wie es unterbinden kann dass sich dieser ordner ständig neu erstellt.

    ich kann ihn löschen und nach ner halben stunde ist er wieder da.

    gruss
     
  2. Hi vermutlich erstellt ihn der win mediaplayer automatisch.... und du wirst ihn überhaupt nicht los.

    Edit:

    Achja wenn du bei Windows Media Player 11 auf zufällige wiedergabe klickst erstellt er automatisch eine Wiedergabeliste

    mfg Scar
     
  3. Du kannst mal versuchen das über die Zugriffsrechte zu verhindern indem Du->System' die Schreibrechte im Ordner->Eigene Musik' verbietest.
    Ansonsten gibt es glaube ich schlimmer Probleme am PC als ein Ordner zuviel...erstrecht weil der auch noch leer ist.
     
  4. Vermute auch, dass der Media Player den Ordner immer erstellt.
    Wenn Du dir selber nicht die Schreibrechte zu dem Ordner nehmen möchtest, versuche folgendes....

    Das ist ungetestet, darum nur machen, wenn Du weisst, was Du machst. Falls Du das machst, würde ich mich danach einmal ab- und dann wieder anmelden, und dann erst testen:

    Mit RegEdit nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders gehen, da ist auch ein Wert der auf Eigene Musik zeigt. Den könntest Du eventuell löschen oder ändern.

    Aber Achtung: Dadurch weiss unter Umständen kein Programm mehr, wo deine Eigene Musik liegt. Wenn Du dadrauf angewiesen bist, ist das mit Vorsicht zu genießen. Am besten den Schlüssel erst sichern und dann ändern...
     
Die Seite wird geladen...

Ordner wird ständig neu erstellt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
Ordneransicht-Weitere Informationen..wird nicht geladen! Windows XP Forum 2. März 2015
Ordner wird nicht im Explorer angezeigt Windows XP Forum 17. Jan. 2012
Installationsordner für Programme wird ignoriert Windows XP Forum 2. Feb. 2011
Programm im Kontextmenü hinzugefügt, aber Ordner wird vom Prog nicht eingelesen Windows XP Forum 4. Juli 2009