Ordner "Zubehör" weg

  • #1
S

S.Loos

Guest
Guten Morgen,

Seit ein paar Tagen fehlt der Ordner Zubehör in der Programmliste. Eine Sytemwiederherstellung per Hand über die Suchfunktrion rstrui.exe hat keinen Erfolg gehabt.
Bitte um Info, wie ich den Ordner wieder bekommen kann.
Danke im voraus.
S.Loos
 
  • #2
schau mal im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Startmenü\Programme, ob dort der Ordner vorhanden ist, sowie unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee
danke für die Antwort. Ich schaue heute Abend nach. Das Prob betrifft meinen PrivatPC.
Ich sage Bescheid.
Bis später
Sigi
 
  • #4
Hallo pan_fee
hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin schnell heim gefahren.
Also: Unter Admin - Startmenü sind die Programme weg??? Keine Ahnung warum.
Unter All Users - Startmenü - Programme ist Zubehör vorhanden.
Kann ich den Ordner Programme komplett in den Startmenü-Ordner unter Admin kopieren, oder muckt Windows dann?
Dankem fürs Kümmern
Sigi
 
  • #5
führe den Befehl über Start - Ausführen aus:
regsvr32 /i shell32.dll

immer noch nicht da?
Dann in der Registry (Start/Ausführen/regedit) unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
rechts im Fenster folgendes kontrollieren:
Common Start Menu = %ALLUSERSPROFILE%\Startmenü
sowie
Common Programs = %ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme

dann noch unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Start Menu = %USERPROFILE%\Startmenü
sowie
Programs = %USERPROFILE%\Startmenü\Programme

Also unter HKEY_LOCAL_MACHINE im User Shell Folders sollte %ALLUSERSPROFILE% stehen und unter HKEY_CURRENT_USER auch im User Shell Folders sollte %USERPROFILE% stehen.

pan_fee
 
  • #6
Hallo pan_fee
danke, danke, danke.
Hat prima geklappt. Alles wieder da.
Der Thread kann geschlossen werden.
Wer kennzeichnet diesen Thread als erledingt?? Habe in den Forenregeln gelesen, dass man auf ein Icon klicken soll. Aber ich sehe keins??
Kannst Du das für mich machen?
Herzlichen Dank für die Unterstütrzung
Sigi
 
  • #7
klar mach ich :)

freut mich, dass es geklappt hat.

Bis dann :)~

*Wahnsinn* [sub]es list noch einer unsere Forumsregeln[/sub] ;D
 
Thema:

Ordner "Zubehör" weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben