Ordner

  • #1
W

wizz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi.

Folgendes Problem unter win7 64bit:
Ich hab 2 Ordner auf dem Desktop: Computer und Programme
wenn ich die aufmache, soll Computer oben rechts sein, Programme oben links.

mach ich computer auf und zieh ihn nach oben rechts, mach ihn zu, alles ok
dann mach ich programme auf, zieh ihn nach oben links, passt.

aber wenn ich dann computer wieder aufmache, ist der auf einmal oben links - ich zieh ihn nach oben rechts, mach ihn zu, programme auf, dann ist der oben recht :evil:
irgendwie scheint sich win7 überhaupt keine ordnerpositionen zu merken, so als gäbs nur einen ordner :shock:

http://www.windows-seven-forum.de/system-f26/ordneransicht-auf-alle-uebernehmen-t1933.html
hab ich schon probiert, bringt auch nix.

ist das nur bei mir oder ist das so gewollt??
 
  • #2
Beim Schließen der Ordner auf [X] klicken und dabei [Strg] drücken.
 
  • #3
ne, das tuts auch nicht.

ist das jetzt standard oder ist das nur ein bug bei mir?
 
  • #4
[Strg] :?:
Bei mir funzt das schon immer mit [Shift]....
 
  • #5
auch shift bringt nix... und alt auch nicht^^

so wie sichs anhört, scheint das standard zu sein und kein bug bei mir oder??
 
  • #6
Jetzt weiss ich was der TS meint...das mit "STRG" bezieht sich nur noch auf die GRÖSSE - nicht mehr auf die Position...jedenfalls verhält es sich bei mir genauso :shock:

Ist kein Bug, sondern so wie es aussieht wurden die Explorer-Funktionen stark heruntergeschraubt, wie die Windows-Suche auch schon :cry:
 
  • #7
;)
ja, größe und position... scheint da nur noch einen ordner zu geben für das windows...

wenn man 5 ordner aufmacht und alle woanders hinschiebt, größe einstellt etc gehen sie das nächste mal in der größe und position wieder auf, die der letzte der 5 hatte, als man ihn geschlossen hat.

dann bin ich wenigstens nicht der einzige...
 
  • #8
Nö, bist nicht alleine. Der Explorer hat an Funktionalität erhebliche Rückschritte gemacht.

Wart mal...hab da mal was gelesen...wenn ich es wieder finde meld ich mich :oops:

Ein Klick auf das neue Explorer-Symbol in der Windows 7 Taskleiste bringt Sie direkt zu den neuen Sammelordnern, den Bibliotheken. Für alle, die häufig mit externen Geräten und Systemordnern arbeiten, wäre ein Start in der Computeransicht hilfreicher.

Um dem Explorer die neue Ansicht beizubringen, öffnen Sie durch einen Rechtsklick auf das Explorer-Symbol die zugehörige Jumpliste. Durch einen weiteren Rechtsklick auf den Eintrag "Windows Explorer" gelangen Sie zu den Eigenschaften des Objekts. Ergänzen Sie die Zeile "Ziel" im Eigenschaften Dialog um

/root,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

Ab sofort startet der Windows Explorer mit der Computeransicht.
http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-Die-besten-Tipps-und-Tricks-Galerie_34472217.html => Tip 3

kannst mal versuchen, weiß nicht wieweit sich das auswirkt... :oops:
 
  • #9
kannst mal versuchen, weiß nicht wieweit sich das auswirkt... :oops:
Du Schlitzohr :lol:

Schade. Klappt bei mir nicht! Oder habe ich was falsch gemacht? :oops:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    49,6 KB · Aufrufe: 102
  • #10
denke nach ".exe" muss ein Leerzeichen rein, weils ein Schalter ist
 
  • #11
Yepp, das wars.
Nun siehts wieder "normal" aus. Danke! Auch wenn es dem TO nicht hilft ....
 
  • #12
Ich denke ohne Registry-Eingriff wird da nix zu machen sein. Man muß erstmal abwarten ob es da nicht Erweiterungen für den Explorer seitens M$ geben wird... :(

Wenn ich was in Erfahrung bringe melde ich mich nat. wieder
 
  • #13
nene, hilft bei dem restlichen ordnerverhalten auch nicht.
aber vielleicht bin ich auch der einzige, den das stört :?
 
  • #14
mich stören da andere Fehlverhalten des Explorers wesentlich mehr...wer viel mit Dateien zu tun hat wird sich viel ärgern. Da hatte XP die Nase ganz klar vorne weg...
 
  • #15
Was meinst du genau?
Hoffen wir mal auf das erste SP. :mrgreen:
 
  • #16
SP? das wird nicht der Bringer werden...leider...
 
  • #17
wer nutzt denn noch den Explorer von MS :?: :mrgreen:
 
  • #18
was schlägste so als alternative vor?
 
  • #19
es gibt viele
mal google nach explorer ersatz fragen

ich bin zufrieden mit dem Speed Commander


-
das mit den ordnern auf dem desktop wird der auch nicht ändern :mrgreen:
 
Thema:

Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben