Ordneransicht aus Anwendung heraus ändern...

Dieses Thema Ordneransicht aus Anwendung heraus ändern... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bima, 15. Apr. 2008.

Thema: Ordneransicht aus Anwendung heraus ändern... Hi, ich hab eine etwas nervige Feststellung gemacht (bin auch nicht allein damit), dass wenn man zB ein Bild mit...

  1. Hi,

    ich hab eine etwas nervige Feststellung gemacht (bin auch nicht allein damit), dass wenn man zB ein Bild mit dem IE speichert dann kriegt man immer die Miniaturansicht im Fenster angzeigt - umstellen erfolglos.

    Richtig nervig ist es, wenn ich vom Bildbearbeitungsprogramm aus in einem Ordner im 650 Urlaubsfotos 100 mal auf Liste umstellen muss wenn ich die Fotos einzeln bearbeitet.

    Da das Problem nur in Eigene Bilder incl Unterordner besteht muss das wohl eine Windows Einstellung sein.

    Angeblich soll es Programme geben wo man das Umstellen kann, hab aber bis jetzt noch keins gefunden.

    Sollte man das nicht in der Registry umstellen können?

    Irgendwer eine Idee?
     
  2. In welchem Fenster?
    Und wo und wie hast du da etwas umgestellt?
     
  3. Nachtrag: Gemeint ist der Windows MultiEnhancer
     
  4. Ein Bild sagt mehr als...

    [​IMG]

    Ist bei jeder Anwendung so wenn in Eigene Bilder gespeichert oder aus Eigene Bilder geöffnet wird, wenn ich auf zB auf Liste umstelle dann merkt sich Windows das nicht, sogar wenn ich in der selben Sitzung nochmal auf->öffnen' gehen ist wieder Miniaturansicht eingestellt.

    Hmm das Programm muss ich mir anschauen.



    An etwas verwirrten Sätzen ist mein Zahnarzt schuld der hat mir heute einen abgrochenen Zahn entfernt... und jetzt lässt die Spritze nach... Auuuuuuua... trotz Schmerztablette... Auuuuua... bin dankbar für jedes Mitleid.
     
  5. @Bima

    Ansehen nutzt nichts, ausführen musst du das Programm schon einmal. Original-DLL vorher sichern, außerdem muss der Patch nach jedem Windows-Update, bei dem dem Comdlg32.dll ausgetauscht wird, erneut ausgeführt werden.

    Das ist das Einzige, was hilft, es gibt meines Wissens keine andere Möglichkeit. ;)
     
  6. Nunja, anstatt in Systemdateien herumzupatchen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob auch gleichzeitig die mehr oder minder essenzielle Datei wininet.dll angefasst wird), könnte es sich in dringenden Fällen lohnen, doch noch ein zusätzliches Progrämmle im Hintergrund laufen zu lassen, z.B. http://lingo.atspace.com/openwide.html oder auch http://www.codesector.com/directfolders.php oder gar http://www.donationcoder.com/Forums/bb/index.php?topic=2077.msg84898

    Ach so, falls es doch unbedingt dieses DLL-Patchen sein muss, hilft ggf. ausnahmsweise die PC Quält:
    http://www.pcwelt.de/start/software...5963/oeffnen_und_speichern_unter_mit_details/

    Mein ja nur,
    Freudi
     
  7. @ Metzger: das Word->Systemdatei' lässt mich lieber anschauen, als ausprobieren

    @ Athene: den Tipp kenn ich ist bei mir auf 800 eingestellt... werds mal höher einstellen :)

    @ Freudi: die Progrämmle sind sehr vielversprechend, muss ich testen.
    'PC Quält' - muss ich mir merken ;D
    ich hol mir manchmal->teures Altpapier' vom Kiosk ;) (diese->PC' Heftchen gibts glaub ich nicht in D - ist aber kein Verlust)
     
  8. Ich habe den MultiEnhancer vor ca. 1 Jahr laufen lassen, weil mich der Öffnen-Dialog auch gestört hat.
    Es war und ist risikolos, da ein Backup der Comdlg32.dll angelegt wird.
    Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.
     
Die Seite wird geladen...

Ordneransicht aus Anwendung heraus ändern... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordneransicht-Weitere Informationen..wird nicht geladen! Windows XP Forum 2. März 2015
Klassische XP Ordneransicht unter WIN 7 Windows 7 Forum 13. Dez. 2011
Ordneransichten unter Win7 Windows 7 Forum 12. Okt. 2012
FTP Ordneransicht im Explorer Windows XP Forum 24. Aug. 2010
Explorer - Ordneransicht Windows 7 Forum 21. Juli 2010