Ordneransicht aus Anwendung heraus ändern...

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

ich hab eine etwas nervige Feststellung gemacht (bin auch nicht allein damit), dass wenn man zB ein Bild mit dem IE speichert dann kriegt man immer die Miniaturansicht im Fenster angzeigt - umstellen erfolglos.

Richtig nervig ist es, wenn ich vom Bildbearbeitungsprogramm aus in einem Ordner im 650 Urlaubsfotos 100 mal auf Liste umstellen muss wenn ich die Fotos einzeln bearbeitet.

Da das Problem nur in Eigene Bilder incl Unterordner besteht muss das wohl eine Windows Einstellung sein.

Angeblich soll es Programme geben wo man das Umstellen kann, hab aber bis jetzt noch keins gefunden.

Sollte man das nicht in der Registry umstellen können?

Irgendwer eine Idee?
 
  • #2
In welchem Fenster?
Und wo und wie hast du da etwas umgestellt?
 
  • #4
Nachtrag: Gemeint ist der Windows MultiEnhancer
 
  • #5
Ein Bild sagt mehr als...

http://i25.tinypic.com/2yzga6e.jpg

Ist bei jeder Anwendung so wenn in Eigene Bilder gespeichert oder aus Eigene Bilder geöffnet wird, wenn ich auf zB auf Liste umstelle dann merkt sich Windows das nicht, sogar wenn ich in der selben Sitzung nochmal auf->öffnen' gehen ist wieder Miniaturansicht eingestellt.

Hmm das Programm muss ich mir anschauen.



An etwas verwirrten Sätzen ist mein Zahnarzt schuld der hat mir heute einen abgrochenen Zahn entfernt... und jetzt lässt die Spritze nach... Auuuuuuua... trotz Schmerztablette... Auuuuua... bin dankbar für jedes Mitleid.
 
  • #7
@Bima

Ansehen nutzt nichts, ausführen musst du das Programm schon einmal. Original-DLL vorher sichern, außerdem muss der Patch nach jedem Windows-Update, bei dem dem Comdlg32.dll ausgetauscht wird, erneut ausgeführt werden.

Das ist das Einzige, was hilft, es gibt meines Wissens keine andere Möglichkeit. ;)
 
  • #8
Nunja, anstatt in Systemdateien herumzupatchen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob auch gleichzeitig die mehr oder minder essenzielle Datei wininet.dll angefasst wird), könnte es sich in dringenden Fällen lohnen, doch noch ein zusätzliches Progrämmle im Hintergrund laufen zu lassen, z.B. http://lingo.atspace.com/openwide.html oder auch http://www.codesector.com/directfolders.php oder gar http://www.donationcoder.com/Forums/bb/index.php?topic=2077.msg84898

Ach so, falls es doch unbedingt dieses DLL-Patchen sein muss, hilft ggf. ausnahmsweise die PC Quält:
http://www.pcwelt.de/start/software...5963/oeffnen_und_speichern_unter_mit_details/

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #9
@ Metzger: das Word->Systemdatei' lässt mich lieber anschauen, als ausprobieren

@ Athene: den Tipp kenn ich ist bei mir auf 800 eingestellt... werds mal höher einstellen :)

@ Freudi: die Progrämmle sind sehr vielversprechend, muss ich testen.
'PC Quält' - muss ich mir merken ;D
ich hol mir manchmal->teures Altpapier' vom Kiosk ;) (diese->PC' Heftchen gibts glaub ich nicht in D - ist aber kein Verlust)
 
  • #10
Ich habe den MultiEnhancer vor ca. 1 Jahr laufen lassen, weil mich der Öffnen-Dialog auch gestört hat.
Es war und ist risikolos, da ein Backup der Comdlg32.dll angelegt wird.
Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.
 
  • #11
@Bima
das progrämmchen von pc-quält ist dasselbe, wie das von Metzger empfohlene. wenn er es jetzt nicht geschrieben hätte, hätt ich das getan. ich hab das ding auch in betrieb und es funktioniert einwandfrei. es ist eigenartigerweise auch was zum lesen dabei. ;)

und es erstellt ein backup der betroffenen datei. null risiko! dafür funktioniert's aber und macht genau das von dir gewünschte.....
 
  • #12
Ich kann ja dazu noch bemerken, dass der Code der Comdlg32.dll unverändert bleibt. Gepatcht werden die Dialoge im Resourcenteil der Dll.
 
  • #13
W.E. schrieb:
@Bima
das progrämmchen von pc-quält ist dasselbe, wie das von Metzger empfohlene.
Ja, sicher das. Ich habe das Ganze nur wegen der deutschsprachigen Beschreibung verlinkt...

Bye,
Freudi
 
  • #14
Ja, sicher das. Ich habe das Ganze nur wegen der deutschsprachigen Beschreibung verlinkt...
morjen Freudi,
wenn man oben das deutsche fähnchen weisungsgemäss anklickt, erscheint alles in deutschen lettern - zwar nicht sütterlin, aber immerhin......
;)
spez. gruss
 
  • #15
Ich werd mir das alles jezt mal ankucken und testen und dann seh ich ja was funzt.

Danke erst mal für die Tipps :)
 
  • #16
W.E. schrieb:
Ja, sicher das. Ich habe das Ganze nur wegen der deutschsprachigen Beschreibung verlinkt...
morjen Freudi,
wenn man oben das deutsche fähnchen weisungsgemäss anklickt, erscheint alles in deutschen lettern - zwar nicht sütterlin, aber immerhin......
Wenn Du bitte mal eben diese wenigen Zeilen auf der Homepage (nach deren alleiniger Lektüre ich dieses -äh- Programm keinesfalls einsetzen würde) mit dem etwas länglicheren PC Quält-Link vergleichen möchtest... ;)

Bye,
Freudi
 
  • #17
@Freudi
so gesehen - akzeptiert... ;) :D
 
Thema:

Ordneransicht aus Anwendung heraus ändern...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben