Ordneransicht

Dieses Thema Ordneransicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jorgos, 18. Nov. 2002.

Thema: Ordneransicht Hi, wie kann ich es einstellen, dass immer der Liste-Modus bei den Ordnern (dauerhaft) aktiviert ist und nicht...

  1. Hi,

    wie kann ich es einstellen, dass immer der Liste-Modus bei den Ordnern (dauerhaft) aktiviert ist und nicht immer die großen, fetten Symbole angezeigt werden ??
     
  2. Wenn du hier im Forum mal weiter unten liest wird dein Problem schon behandelt.
    Such mal nach Ordneransicht festlegen
     
  3. Danke,

    .... den Wald vor lauter Bäumen u.sw.
     
  4. Hallo liebes Forum,

    ich habe ein seltsames Problem mit Win7 (Enterprise) und brauche eure Hilfe. Habe Win7 und Ubuntu installiert, kann beide booten. Ubuntu läuft ohne Probleme oder chrashes etc. Win7 stürzt komischer weise regelmäßig ab, vergleichbar mit dem Drücken der reset Taste des Rechners. Es gibt keine Fehlermeldung, kein freezing oder sowas, es startet einfach auf Schlag den Rechner neu. Dann kommt beim Neustart immer der Windows Auswahlbildschirm (normal, safety mode etc. ), weil der Rechner nicht richtig runtergefahren wurde. Komischerweise passiert das nur, wenn der Rechner nichts "auslastendes" macht. Habe prime95 über Nacht laufen lassen, kein Absturz.... habe prime dann gestoppt, ca. 1 Minute später Absturz! Der Rechner stürzt auch beim Anmeldebildschirm ab, wenn ich nur lang genug warte. Wann das Problem zuerst aufgetreten ist, kann ich nicht genau sagen, evtl. nachdem ich was an den Benutzterkonten geändert hatte, kann aber auch überhaupt nichts damit zu tun haben. Das System stürzt im safety mode übrigens nicht ab. Ich brauche den Rechner zum Arbeiten, wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet, evtl. ist dieses Problem ja bekannt.

    Schöne Grüße,
    Rob

    edit: Die Abstürze sind meiner Meinung nach nicht auf Bildschirmschoner/standby Funktionen zurück zu führen, da es auch abstürzt, wenn man grade die Maus bewegt....
     
  5. überhitzung?
     
  6. Eigentlich nicht da er ja sagt :
    Aber wieso übertaktest du dein Rechner ?
    Das kann ein Grund sein.
     
  7. Übertakten? Interessant, davon wusste ich ja noch gar nichts... Was verleitet sich denn zu der Annahme? Nur weil ich prime benutzt habe um zu sehen ob der Rechner bei Last stabil läuft? Der Rechner ist nicht übertaktet... Nein, er wird auch nicht zu heiß, es scheint nur irgendein Windows bug zu sein. Habe auch schon alle Treiber runtergeschmissen und wieder neu aufgespielt... hat alles nichts gebracht! Ich weiß nicht mehr weiter...

    Schöne Grüße,
    rob
     
  8. Quelle:Computerbase
    Für was benutzt du denn dann das Programm ? Wenn du dein Computer nicht über taktet hast ?
     
  9. @ Lennox: Prime ist eine Software um den CPU zu testen. Damit macht man Streß Tests.
    @TS: Wie wäre es wenn du mal eine Reparaturinstallation machst.(DVD einlegen während dein Win7 läuft und dann Upgrade wählen) Eventuell hilfts.



    Gruß Rossy
     
  10. Hi,

    das mit der Reparaturinstallation ist nicht so einfach, da diese Win7 Installation eine speziell angepasste Netzwerkversion meines Arbeitgebers ist. Ich habe aber die Values der Systemvariablen TEMP und TMP geändert, auf ne extra Partition damit nicht die Systempartition fragmentiert wird. Könnte das ein Grund sein? Könnte bitte jemand so lieb sein und die originalwert posten, habe Sie mir nicht aufgeschrieben... Machte das seit WinXP auf etlichen PCs so, gab nie Probleme, habe das auch auf einem anderen WIn7 Rechner schon gemacht, auch kein Problem.... aber vielleicht kommt diese Netzwerkversion damit nicht klar.

    Viele Grüße,
    Rob
     
Die Seite wird geladen...

Ordneransicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordneransicht-Weitere Informationen..wird nicht geladen! Windows XP Forum 2. März 2015
Klassische XP Ordneransicht unter WIN 7 Windows 7 Forum 13. Dez. 2011
Ordneransichten unter Win7 Windows 7 Forum 12. Okt. 2012
FTP Ordneransicht im Explorer Windows XP Forum 24. Aug. 2010
Explorer - Ordneransicht Windows 7 Forum 21. Juli 2010