Ordneransicht

  • #1
J

jorgos

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2001
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich es einstellen, dass immer der Liste-Modus bei den Ordnern (dauerhaft) aktiviert ist und nicht immer die großen, fetten Symbole angezeigt werden ??
 
  • #2
Wenn du hier im Forum mal weiter unten liest wird dein Problem schon behandelt.
Such mal nach Ordneransicht festlegen
 
  • #3
Danke,

.... den Wald vor lauter Bäumen u.sw.
 
  • #4
Hallo liebes Forum,

ich habe ein seltsames Problem mit Win7 (Enterprise) und brauche eure Hilfe. Habe Win7 und Ubuntu installiert, kann beide booten. Ubuntu läuft ohne Probleme oder chrashes etc. Win7 stürzt komischer weise regelmäßig ab, vergleichbar mit dem Drücken der reset Taste des Rechners. Es gibt keine Fehlermeldung, kein freezing oder sowas, es startet einfach auf Schlag den Rechner neu. Dann kommt beim Neustart immer der Windows Auswahlbildschirm (normal, safety mode etc. ), weil der Rechner nicht richtig runtergefahren wurde. Komischerweise passiert das nur, wenn der Rechner nichts "auslastendes" macht. Habe prime95 über Nacht laufen lassen, kein Absturz.... habe prime dann gestoppt, ca. 1 Minute später Absturz! Der Rechner stürzt auch beim Anmeldebildschirm ab, wenn ich nur lang genug warte. Wann das Problem zuerst aufgetreten ist, kann ich nicht genau sagen, evtl. nachdem ich was an den Benutzterkonten geändert hatte, kann aber auch überhaupt nichts damit zu tun haben. Das System stürzt im safety mode übrigens nicht ab. Ich brauche den Rechner zum Arbeiten, wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet, evtl. ist dieses Problem ja bekannt.

Schöne Grüße,
Rob

edit: Die Abstürze sind meiner Meinung nach nicht auf Bildschirmschoner/standby Funktionen zurück zu führen, da es auch abstürzt, wenn man grade die Maus bewegt....
 
  • #5
überhitzung?
 
  • #6
disceptator' schrieb:
Eigentlich nicht da er ja sagt :
Habe prime95 über Nacht laufen lassen, kein Absturz.... habe prime dann gestoppt, ca. 1 Minute später Absturz!
Aber wieso übertaktest du dein Rechner ?
Das kann ein Grund sein.
 
  • #7
Lennox1058' schrieb:
Aber wieso übertaktest du dein Rechner ?
Das kann ein Grund sein.
Übertakten? Interessant, davon wusste ich ja noch gar nichts... Was verleitet sich denn zu der Annahme? Nur weil ich prime benutzt habe um zu sehen ob der Rechner bei Last stabil läuft? Der Rechner ist nicht übertaktet... Nein, er wird auch nicht zu heiß, es scheint nur irgendein Windows bug zu sein. Habe auch schon alle Treiber runtergeschmissen und wieder neu aufgespielt... hat alles nichts gebracht! Ich weiß nicht mehr weiter...

Schöne Grüße,
rob
 
  • #8
Wer seinen Rechner zu sehr übertaktet hat, bekommt von Prime95 in dem Test eine Fehlermeldung, ohne dass Windows oder ein anderes Programm davon Schaden nimmt.

So kann der Rechner durch das Berechnen von Primzahlen bis an seine stabilen Grenzen gebracht werden.
Quelle:Computerbase
Für was benutzt du denn dann das Programm ? Wenn du dein Computer nicht über taktet hast ?
 
  • #9
@ Lennox: Prime ist eine Software um den CPU zu testen. Damit macht man Streß Tests.
@TS: Wie wäre es wenn du mal eine Reparaturinstallation machst.(DVD einlegen während dein Win7 läuft und dann Upgrade wählen) Eventuell hilfts.



Gruß Rossy
 
  • #10
Hi,

das mit der Reparaturinstallation ist nicht so einfach, da diese Win7 Installation eine speziell angepasste Netzwerkversion meines Arbeitgebers ist. Ich habe aber die Values der Systemvariablen TEMP und TMP geändert, auf ne extra Partition damit nicht die Systempartition fragmentiert wird. Könnte das ein Grund sein? Könnte bitte jemand so lieb sein und die originalwert posten, habe Sie mir nicht aufgeschrieben... Machte das seit WinXP auf etlichen PCs so, gab nie Probleme, habe das auch auf einem anderen WIn7 Rechner schon gemacht, auch kein Problem.... aber vielleicht kommt diese Netzwerkversion damit nicht klar.

Viele Grüße,
Rob
 
  • #11
also ich denke ohne den savedump kommen wir hier nicht weiter. (guck in der windowsdirectory nach savedump.dmp)
Mal eine kleine idee: geht dein bildschirmschoner nach 1 er minute an? :rolleyes:

tmp udn temp auf ne separate partition? absturzgrund... nein


Stürzt die angepasste version eigentlich ab wenn sich dein rechner in deiner arbeitgeber domäne befindet?
 
  • #12
Hi,

savedump.dmp findet die Windows suche bei mir nicht, richtige infos dazu spuckt google auch nicht aus. Wo genau soll die Datei sein? Auch Verwandte wie savedump.exe oder memory.dmp find ich nicht, obwohl sie laut win Einstellungen in %SystemRoot%\MEMORY.DMP zu finden sein sollte. Falls %SystemRoot% der Windowsordner ist, findet die Win suche da nix, habe auch nach versteckten Datein gesucht.

Habe diese Option "Automatischer Neustart" jetzt zwar ausgestellt, aendert aber nichts, startete trotzdem direkt wieder neu.

Der Rechner ist permanent in der Domain (Desktop-Rechner).

.... Hab weiter gegoogelt und bin darauf gestossen, das der Opera Browser Abstuerze verursacht, keine Ahnung womit das zusammenhaengt, aber diesen Browser benutze ich durchaus und wenn ich mich recht erinnere, war der auch meist/immer im Hintergrund an. Hab das Ding jetzt deinstalliert und der Rechner laeuft schon n paar Minuten laenger als vorher ^^ Mal schaun wies weiter geht.

Rob
 
  • #13
So, hat ein bisschen was gebracht, er crashed nicht mehr alle 5min sondern nur noch ein mal pro Stunde?!? Ich versteh nix mehr.... Wo finde ich diese Datei, in der der Fehlercode steht?!

Schöne Grüße,
Rob
 
  • #14
die datei befindet sich unter: c:\windows\minidump

habs auch falsch geschrieben. unter xp ist die in windows ordner
 
Thema:

Ordneransicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben