Ordneransicht

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wenn ich den Windows-Explorer öffne, bekomme ich immer diese blöde Ordneransicht auf der linken Seite, mit Datei und Ordneraufgaben, andere Orte, Details etc.
Wenn ich dann oben auf Ordner klicke, erst dann sehe ich die Ordner.

Wie bekomme ich es hin, dass XP mir gleich die normale Ordnerleiste zeigt ??

Antwort wäre nett,
Gruesse, Heideblitz
 
  • #2
Extras --> Ordneroptionen --> Allgemein und in Ansicht kannst Du das für alle Ordner übernehmen
 
  • #3
Das hat sie(?) sicher nicht gemeint, sondern die Einstellung:
Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein -> Aufgaben = Herkömmliche Windows-Ordner verwenden erst dann Ansicht -> Für alle übernehmen ;)
 
  • #5
Nein ? Jetzt sage nur nicht, es fehlt noch auf übernehmen klicken. ;D

Wenn links keine Ordneransicht ist, haste nicht auf Windows-Explorer sondern auf Arbeitsplatz geklickt...ansonsten stimmt das schon so wie beschrieben oder der Threadersteller hat sich undeutlich ausgedrückt. ;)
 
  • #6
Hm, vielleicht ist mein Windows ja kaputt, aber bei mir werden dann links nicht die Ordner direkt angezeigt :-\
Da ist eben nur bspw. ein normaler Arbeitsplatz zu sehen ohne die Ordneraufgaben. Aber nicht die Ansicht, die ich erhalte, wenn ich den Windows-Explorer über das Startmenü starte...
 
  • #7
hmmm...merkwürdig. (Ich hoffe, man redet nicht aneinander vorbei) :)

Der Parameter /e,C:\ hinter der explorer.exe bringt dann ja wohl auch nichts ? Schon damit versucht ? (Für die, die es nicht wissen und das hier lesen: Rechtsklick auf die Verknüpfung des Windows-Explorer -> Eigenschaften -> Bei Ziel muss es am Ende so aussehen: explorer.exe /e,C:\ Es wird damit sofort der Inhalt von Laufwerk C: angezeigt und der Pfad lässt sich beliebig ändern) Alternativ würde ich mir den Explorer aus dem Startmenü auf den Desktop kopieren um dem Problem aus dem Weg zu gehen.

Bitte nochmal für Doofe wie mich. ;D

Wenn also der Windows-Explorer über das Symbol auf dem Desktop gestartet wird, öffnet sich der selbige, aber in der linken Hälfte erscheint nicht der Ordnerbaum und rechts die Inhalte ? Statt dessen erscheint ein einziges Fenster in welchem nur die Laufwerke zu sehen sind ? (So stelle ich mir das momentan nämlich vor)
 
  • #8
Flöckchen schrieb:
Hm, vielleicht ist mein Windows ja kaputt, aber bei mir werden dann links nicht die Ordner direkt angezeigt :-\

Dein Windows ist wahrscheinlich genauso kaputt wie meins.
Habe derartige Einstellungen alle durchprobiert.
Was ich will ist nur der Ordnerbaum auf der linken Seiten, that´s it.
Den Hinweis von Georg probiere ich gleich noch
 
  • #9
Georg M. schrieb:
Der Parameter /e,C:\ hinter der explorer.exe bringt dann ja wohl auch nichts ? Schon damit versucht ? (Für die, die es nicht wissen und das hier lesen: Rechtsklick auf die Verknüpfung des Windows-Explorer -> Eigenschaften -> Bei Ziel muss es am Ende so aussehen: explorer.exe /e,C:\ Es wird damit sofort der Inhalt von Laufwerk C: angezeigt und der Pfad lässt sich beliebig ändern) Alternativ würde ich mir den Explorer aus dem Startmenü auf den Desktop kopieren um dem Problem aus dem Weg zu gehen.

Das klappt !! Allerdings nicht bei einem Ordnder, den ich direkt auf dem Desktop habe. In der Taskleiste unten funktioniert es, er klappt dann halt alles auf. (besitzer\dokumenten und Einstellungen\etc....
Muss ich es halt umorganisieren, dann ist es ok..

Danke für den TIP, woher weisst du das, kann man das wo nachlesen ??
Gruss,
Heideblitz (nicht Heide Blitz)
 
  • #10
Gern geschehen. :)

Ja, habe ich auch irgendwann mal in einer Tip-Datenbank gelesen. Schau doch mal unter .

Allen ein schönes Wochenende
 
  • #11
 
Thema:

Ordneransicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben