Ordneransichten automatisch einrichten

Dieses Thema Ordneransichten automatisch einrichten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SimonXP, 24. Sep. 2004.

Thema: Ordneransichten automatisch einrichten Moin Bin auf der Suche, nach einem Progrämmlein oder so, welches mir die Ordner im Explorer, welche Bilder...

  1. Moin
    Bin auf der Suche, nach einem Progrämmlein oder so, welches mir die Ordner im Explorer, welche Bilder enthalten, auf die Miniaturansicht umstellt.

    Es sind hunderte von Ordnern. Und das von Hand zu machen, würe eine Ewigkeit dauern.

    Thanks!
     
  2. wie wäre es umgekehrt? du stellst alle ordner auf die miniatuansicht um und die, die du anders dargestellt haben möchtest (theoretisch ja einige wenige), stellst du von hand zurück?
     
  3. Bei hunderten Ordnern mit Bildern: Wäre da nicht ein Tool wie SlowView besser als die hauseigene Bildvorschau ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Es sind 800 Ordner mit Bildern und 1200 Ordner mit anderen Sachen! :-\

    Ich nutze bereits ACDSee6. Aber das brauche ich nur um die Bilder in voller Grösse anzusehen. Ich arbeite sehr viel mit dem Explorer und da möchte ich einfach auch die Bilder in Miniaturansicht sehen, denn nur mit einem JPG-Symbol weiss ich ja nicht was es für ein Bild ist...

    Wäre echt super Dankbar wenn einer ne Lösung weiss! :-*
     
  5. Ich sehe schon, ich kanns vergessen. Es ist nicht machbar... :'(

    Na ihr Programmierer hier, wäre doch mal eine Herausforderung ein Progi zu basteln um das zu ermöglichen. Sollte eigentlich nicht mal so schwierig sein. ;D
     
  6. Wieso basteln ?!?
    ACDSee, SlowView und die vielen anderen Bildbetrachter haben alle eine Vorschau-Funktion....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Mit ACDSee 6 kann man seine ganzen Ordner in die Datenbank katalogisieren dan geht die Miniaturansich rasend schnell....
     
  8. Ihr sprecht hier alle über Bildbetrachter wie ACDSee oder SlowView.
    Aber ich möchte die Vorschau im Explorer haben und zwar für 800 Ordner und für die anderen 1200 nicht! :-\
     
Die Seite wird geladen...

Ordneransichten automatisch einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordneransichten unter Win7 Windows 7 Forum 12. Okt. 2012
Ordneransichten im Windows Explorer Windows XP Forum 28. Juni 2010
Individuelle Ordneransichten Windows XP Forum 13. Apr. 2007
Ordneransichten Windows XP Forum 23. Dez. 2006
Ordneransichten immer wieder neu angeordnet Windows XP Forum 28. Nov. 2006