Ordneransichten immer wieder neu angeordnet

Dieses Thema Ordneransichten immer wieder neu angeordnet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ewald-Sifi, 28. Nov. 2006.

Thema: Ordneransichten immer wieder neu angeordnet Ich habe ein Problem mit Ordnern auf dem Desktop. Die werden immer wieder auf Detail eingestellt und neu angeordnet....

  1. Ich habe ein Problem mit Ordnern auf dem Desktop. Die werden immer wieder auf Detail eingestellt und neu angeordnet. Siehe auch den früheren Beitrag Ordneransichten für Unterordner einrichten geht nicht.

    Dabei habe ich eingestellt, dass die Ansichtoptionen für jeden Ordner gespeichert werden sollen. Ich habe auch die Anweisungen des Tipps XP merkt sich die Ordneransicht nicht (TID=635) befolgt. Leider bringt das nur temporär etwas. Nach einem Neustart sind die gelöschten Unterschlüssel Bags und BagMRU wieder da und die Ordneransichten sind neu angeordnet.
    Es nutzt auch nichts, wenn ich versuche, die Symbole auf dem Desktop dauerhaft anzuordnen (TID=289). Das wirkt ja wohl erst nach dem Neustart - da sind die Ordneransichten aber schon wieder neu angeordnet.

    Wer stellt die Unterschlüssel wieder her? Kann mir jemand helfen?
    Möglicherweise fehlen mir ja Windows Updates. Ich habe Win XP Home mit SP2, aber sonst keine weiteren Updates.

    Gruß, Ewald-Sifi
     
  2. @Gerdi_Toni
    Lesen bildet!
     
  3. Wenn du sehr viele Ordner hast auf der HD dann ist der empfohlene Wert 1000 zu klein. Setze 5000 ein.
    Ausserdem wird im Artikel 635 angedeutet, dass es keine Obergrenze gäbe. Laut einem anderen MS Artikel als dem erwähnten gibt es aber schon eine. Ich probierte das mal aus, setzte 8000 ein und es war wieder wie etwa dem default 100.

    Gruss tilac
     
Die Seite wird geladen...

Ordneransichten immer wieder neu angeordnet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordneransichten unter Win7 Windows 7 Forum 12. Okt. 2012
Ordneransichten im Windows Explorer Windows XP Forum 28. Juni 2010
Individuelle Ordneransichten Windows XP Forum 13. Apr. 2007
Ordneransichten Windows XP Forum 23. Dez. 2006
Win XP 2SP - Ordneransichten speichern Windows XP Forum 28. März 2006