Ordneransichten speichern

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo leute! hier mein anliegen: gibt es unter winxp denn die möglichkeit, diverse ordneransichten zu speichern, damit diese auch nach einem neustart vorhanden sind.
bsp: gemeinsame dateien - eigene musik = liste, gemeinsame dateien - eigene bilder = filmstreifen etc.
habe bis dato vergebens versucht, diese einstellungen als standart festzulegen.
danke für eure hilfe!

beste grüße, tp_two
 
  • #2
In den Ordneroptionen solltest du mal schauen, ob dort für jeden Ordner die Ansichtsoption einzeln gespeichert wird. Da sollte also ein Häkchen sein.
Des Weiteren ist es dummerweise so, wenn zu viele Ansichten definiert wurden, dann wird die erste wieder überschrieben und dann die zweite usw. Dir fällt das daran auf, daß deine gesetzten Ordneransichten nicht mehr gespeichert werden. Aber auch dagegen gibt es Abhilfe:
 
  • #3
Hi,

den Hinweis von PCDFlocke habe ich auch schon genutzt, hatte dann irgendwann wieder das Problem, dass die Dateien in vielen Ordnern (nicht in allen) statt in Details als Symbole wiedergeben wurden.
Da man normalerweise die Detailinformation gebraucht, habe ich einen in Detailansicht dargestellten Ordner aufgerufen und unter Ordneroptionen soll für alle Ordner gelten angeklickt. Als alle Ordner die gleiche Ansicht hatten, habe ich wieder die individuelle Einstellung vorgenommen und bis jetzt :) klappt noch alles.
Könnte das helfen?

Gruß, habeka
 
  • #4
danke - problem soweit ich das schon mal erkennen kann behoben. ergänzend dazu is jedoch noch->ne frage aufgetaucht. gibt es denn für das speichern von größen bzw. positionen einzelner fenster auch eine möglichkeit standarts festzulegen? (registry)...

thx, tp_two
 
Thema:

Ordneransichten speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben