ordneraufgaben/shellstyle.dll

Dieses Thema ordneraufgaben/shellstyle.dll im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sphooo, 2. Apr. 2005.

Thema: ordneraufgaben/shellstyle.dll tag auch! hm. bin ja mal gespannt ob mir jemand zu helfen weiß^^ folgendes problem: ich beschäftige mich derzeit...

  1. tag auch!


    hm. bin ja mal gespannt ob mir jemand zu helfen weiß^^

    folgendes problem: ich beschäftige mich derzeit ein wenig mit verschiedenen styles und themes für meinen heimrechner (win xp/sp1).

    ich hab auch ein vorgefertigtes theme auf deviantart.com gefunden - das hat nur nen kleinen haken...

    denn die sog.->allgemeinen ordneraufgaben', die ich eigentlich immer eingeblendet hab, werden in absolut unleserlicher schrift dargestellt. viel zu klein und zu verschoben als dass man damit was anfangen könnte.

    frei nach dem motto selbst ist der mann hab ich mir->stylexp' und konsorten geholt und besagtes theme manipuliert bis zum erbrechen. ist richtig nett geworden - nur die schrift der ordneraufgaben ändert sich nicht.

    also hab ich den schöpfer des themes um rat gefragt, von ihm hab ich die auskunft es läge wohl an der shellstyle.dll und er wisse nciht genau wie man das ändern könnte. mittels->resedit' hab ichmich dann auch durch besagte datei gewütet - nur wo man die schriftart der ordneraufgaben bestimmen kann weiß ich immer noch nicht.

    also, kennt sich _irgendjemand_ mit dieser materie aus? weiß jemand wo ich suchen soll um das zu ändern?

    http://img134.exs.cx/my.php?loc=img134&image=ordneraufgaben8pp.png - hier ein kleiner screenshot. während man das menü oder ähnliches noch einwandfrei erkennen kann tut man sich bei diesen ordneraufgaben etwas schwerer... (das verwischte war ich selbst - geht euch nix an^^)
     
  2. also... das kann doch nicht sein...? niemand der sich da auskennt? gut, könnte kniffliger sein, aber _irgendjemand_ muß das doch wissen?!

    letzter aufruf hier.. ich bin ja mal gespannt ob ich das je rauskrieg...