ordneraufgaben

  • #1
K

kendo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem:
Bei Rechtsklick oder aufrufen des Kontextmenus über Tastatur friert mir der Explorer ein. Das ganze aber nur bei Ordnern. Bei einzelnen Dateien geht es.
Auch kann ich keine Ordner mehr kopieren oder ausschneiden (Strg + C; Strg + X).
Es ist auf jeden Fall noch genug Platz auf der Platte (18G) und auch RAM ist kein Problem. Es ging bisher auch immer, ich glaube seit ich die Platte mit 0&0Defrag defragmentiert habe nicht mehr, da bin ich mir aber nicht sicher, weil ich die letzte Zeit die Kiste unter Debian laufen hatte und nur gelegentlich Windows starte. daran kann es aber auch nicht liegen, die Konfiguration ist seit 2 Jahren so und lief immer.
System:
WinXP SP1
Athlon Thunderbird 1400
512 SD RAM
Systemplatte 40G, 22 belegt (davon 12 Debian incl. SWAP, boot etc.)).

Kann mir da jemand helfen ?

Gruss kendo
 
  • #2
kendo schrieb:
Bei Rechtsklick oder aufrufen des Kontextmenus über Tastatur friert mir der Explorer ein. Das ganze aber nur bei Ordnern. Bei einzelnen Dateien geht es.

Welches Programm/Utility/Tool hast Du zuletzt installiert? Es wird wohl eines sein, dass sich im Kontextmenü von Ordnern verewig hat.
Wenn Du Dich partout nicht mehr erinnern kannst, hilft ggf. oder auch der .

Ansonsten die üblichen Fragen nach im Hintergrund wuselnden Programmen.


Das SP2 würde der Kiste sicher gut zu Gesicht stehen ::)

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo Freudi,

der ContextMenuEditor hats gebracht. Da war irgendwas im Menu, was nicht reingehörte.
VIIIIIIELEN Dank.

Gruß kende
 
  • #4
  • #5
Ich hab keine Ahnung was es war, ich hab einfach nur alles mal rausgelöscht, was nicht reingehört. Ich denke aber es war ein neu installiertes Tool, um wma in mp3 zu wandeln.

Gruß kendo
 
Thema:

ordneraufgaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben