Ordnerberechtigungen unter Windows XP

Dieses Thema Ordnerberechtigungen unter Windows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomas Schuhmann, 18. Apr. 2004.

Thema: Ordnerberechtigungen unter Windows XP Hallo, ich möchte auf meinen Netzwerkrechnern (6 Computer) Ordnerzugriffsberechtigungen setzen. Um Die...

  1. Hallo,

    ich möchte auf meinen Netzwerkrechnern (6 Computer) Ordnerzugriffsberechtigungen setzen. Um Die Ordnerberechtigung unter Windows XP zu nutzen, muss man an einer Domäne angemeldet sein. Da ich keinen Server habe der dauernd on ist und keine Windows 2000 Server Version bräuchte ich ein Programm, dass lokal auf jeden meiner Netzwerkrechner installiert wird und das die Zugangsberechtigungen lokal auf jeden Rechner regelt. Kennt jemand von euch ein solches Programm?
    Vielen Dank für eure Hilfe !!
     
  2. hp
    hp
    eigentlich ist ntfs für die berechtigungen zuständig, d.h. an dem rechner an dem du die ordner frei gibst, mußt du die berechtigungen setzten ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo,

    das mit den Ordnerberechtigungen geht nur bei Windows 2000 und nicht bei win xp pro. und bei der ordnerberechtugung unter windows 2000 bräuchte ich auch einen rechner der als server arbeitet und ich will keinen rechner dauernd an haben.
    eine andere möglichkeit wäre noch ein programm das meine ordner auf jeden rechner passwortschützt kennt jemand vielleicht ein gutes freewareprogramm??

    Danke

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerberechtigungen unter Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnerberechtigungen weg Windows XP Forum 10. Sep. 2005
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016