Ordnerberechtigungen ..

Dieses Thema Ordnerberechtigungen .. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simo, 14. Okt. 2004.

Thema: Ordnerberechtigungen .. Hallo zusammen .. Ich möchte einer Berechtigungsgruppe nur Leseberechtigung geben. Gleichzeitig aber einem Mitglied...

  1. Hallo zusammen ..

    Ich möchte einer Berechtigungsgruppe nur Leseberechtigung geben. Gleichzeitig aber einem Mitglied in dieser Gruppe Voll-Rechte geben. Leider greift dabei die eingeschränkte Berechtigung statt der vollen für dieses Mitglied

    Wie kann man die volle Berechtigung für den einzelnen Mietglied über seine Gruppenberechtigung überwiegen lassen ..


    Danke im Voraus
     
  2. Hi,

    zuwenig Infos!

    Zugriff auf einen Ordner?
    Zugriff auf eine Datei?
    oder allgemein?
    Welches OS?
    Gibt es eine groupPolicy?
    Normales Netzwerk, oder Domäne?

    Versuchs nochmal!
     
  3. Dateisystem ist NTFS ??!!

    Grundsätzlich ergeben sich NTFS-Rechte aus einer Kombination der vergebenen Rechte: Lesen + Vollzugriff = Vollzugriff. Wenn das bei dir nicht so ist, dann hast du was verkehrt konfiguriert !!

    Ich gebe einer Gruppe A, in der sich User X befindet, Leserecht auf einen Ordner. User X gebe ich noch einmal (entweder direkt oder über eine andere Gruppenzugehörigkeit) Vollzugriff auf diesen Ordner.
    Daraus resultiert Leserecht für für Gruppe A und Vollzugriff für User X.

    Einschränkung ist allerdings, das verweigerte Rechte Vorang haben. Wenn du also der Gruppe A aus dem obigen Beispiel das Recht Ändern auf Verweigern stellst, dann hat das Vorrang und das Setzen von Vollzugriff an anderer Stelle bringt dem User nicht die gewünschten Rechte
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerberechtigungen .. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnerberechtigungen weg Windows XP Forum 10. Sep. 2005