Ordnerdatum nach Exif-Daten der Bilder

Dieses Thema Ordnerdatum nach Exif-Daten der Bilder im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bjoern_, 7. Mai 2007.

Thema: Ordnerdatum nach Exif-Daten der Bilder Hi ihr! Habe ein Problemchen, in dem ihr mir bestimmt ein schönes Tool empfehlen könnt ;-) Habe das Problem, das...

  1. Hi ihr!

    Habe ein Problemchen, in dem ihr mir bestimmt ein schönes Tool empfehlen könnt ;-)

    Habe das Problem, das sich meine Ordner, in denen die Bilder sind, immer beim kopieren auf das aktuelle datum umbenennen (erstellungs und geändert).

    Kennt jemand ein Tool, das die Erstellungsdaten der Bilder (EXIF) aus dem Verzeichnis ausliest und zumindest das mittlere Datum davon dem Ordner selber zuweisen kann?

    Gruß
    Björn

    ps. Habe schoneinmal in einem anderen Forum nachgefragt, doch dort konnte mi niemand dazu einen Tip geben.
     
  2. Fex
    Fex
    Vermute mal, daß die Fotos von einer Speicherkarte in den PC importiert werden.

    Jede bessere Fotobearbeitungssoftware kann das z. B. Photoshop Elements

    Ein kleines, mächtiges Tool für diesen Zweck ist das Programm Downloader Pro. Da klappt das dann auch für Fotos die bereits auf der Festplatte liegen.

    http://www.breezesys.com/Downloader/index.htm
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerdatum nach Exif-Daten der Bilder - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnerdatum bei Änderung des Ordnerinhalts erhalten Windows XP Forum 20. Nov. 2009
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016