Ordnerdatum nach Exif-Daten der Bilder

  • #1
B

Bjoern_

Guest
Hi ihr!

Habe ein Problemchen, in dem ihr mir bestimmt ein schönes Tool empfehlen könnt ;-)

Habe das Problem, das sich meine Ordner, in denen die Bilder sind, immer beim kopieren auf das aktuelle datum umbenennen (erstellungs und geändert).

Kennt jemand ein Tool, das die Erstellungsdaten der Bilder (EXIF) aus dem Verzeichnis ausliest und zumindest das mittlere Datum davon dem Ordner selber zuweisen kann?

Gruß
Björn

ps. Habe schoneinmal in einem anderen Forum nachgefragt, doch dort konnte mi niemand dazu einen Tip geben.
 
  • #2
Vermute mal, daß die Fotos von einer Speicherkarte in den PC importiert werden.

Jede bessere Fotobearbeitungssoftware kann das z. B. Photoshop Elements

Ein kleines, mächtiges Tool für diesen Zweck ist das Programm Downloader Pro. Da klappt das dann auch für Fotos die bereits auf der Festplatte liegen.

 
Thema:

Ordnerdatum nach Exif-Daten der Bilder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben