Ordnereinstellungen

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen... ;)

Es ist zwar schön, dass man in den Ordnereigenschaften die Ordner typisieren kann nach... z.B. optimieren für Bilder, Musik, Dokumente usw. was mir aber fehlt sind individuelle Einstellungen, die ich dann mehreren Ordnern zuweisen kann. Folgendes Beispiel soll verdeutlichen was ich meine:

In meinem Musikordner fehlt mir zum Beispiel, bei der voreingestellten Ansicht, die Anzeige der Bitrate. Wenn ich mir jetzt den Musikordner in der Ansicht bzw. Details so einstelle wie ich sie gern angezeigt haben möchte; wie schaffe ich es nun alle sämtlichen Unterordner in diese Ansicht mit einzubeziehen!?

Vielen Dank im voraus und schönen Restsonntag noch ::)

Dirk
 
  • #2
Hi Vieleicht doch die Lösung:

1: Markiere deinen Ordner der z.B. für Musik optimiert ist rechte Maus und wähle Eigenschaften. Unter dem Reiter Anpassen Diesen Ordner optimieren für Musik auswählen und WICHTIG Worlage für alle Unterordner übernehmen markieren.

2: gehe in einen Ordner, der für Musik optimiert ist und stelle Deine Details so ein, wie du es willst.

Wähle dann Organisieren (Links oben) und dort Ordner- und Suchoptionen.
Dort dann auf den Reiter Ansicht und Für Ordner übernehmen drücken.

Der Rechner fragt dann explizit, ob Möchten Sie die Ansichteinstellungen dieses Ordners für alle Ordner dieses Typs übernehmen möchten

Und wenn ich mich nicht täusche hat das dann bei mir für alle Ordner des Typs geklappt......

Auf die Bilbliethek direkt hatte es bei mir keine Auswirkung aber die benutze ich auch nicht

Schau mal obs bei dir tut und das ist, was Du wolltest.


Gruß

S22
 
  • #3
Heee, Hooo :D

Hat gefunzt. Danke - Super


LG, Dirk
 
  • #5
Danke pan_fee für den Nachschlag. :1

Aber wie du sicherlich in meinem Tread gelesen hast, war dies von mir bereits angesprochen worden, in dem Sinn, dass mir dies eben nicht ausreichte da z.B. in den Voreinstellungen für Musik(warum auch immer) die Bitrate fehlte...

...aber jetzt ist, danke S22 alles wieder gut ;)


LG und schönes WE, Sonnentiger
 
Thema:

Ordnereinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben