Ordnerelemente alphabetisch / nach Namen ordnen

  • #1
B

blauer falke

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Neuerdings sind im Windows Explorer stets alle Unterordner und sonstige Dateien ohne System durcheinander gemischt, während sie bisher jahrelang nach Alphabet geordnet waren. Eine erneute Anordnung nach Alphabet (nach Namen) hat nur für den Moment Bestand.

Beim nächsten Öffnen des Ordners geht dasselbe von vorne los.

Wer weiß Rat?
 
  • #3
Vielen Dank für den Tip!!

Die angestrebte Wiederherstellung hat seltsamerweise allerdings erst nach der manuellen Bearbeitung der Registrierung funktioniert, nicht nach dem Hinzufügen der Reg.datei.
 
  • #4
die .REG-Datei funktioniert mit Windows XP, wenn sie mit dem Notepad bearbeitet, die erste Zeile gelöscht und gegen

Windows Registry Editor Version 5.00

ausgetauscht wird.
 
  • #5
Die funktioniert eigentlich auch so mit XP. :)
 
  • #6
Wenn ich z. B. eine Bildddatei abspeichern möchte und einen Ordner mit Bild speichern unter öffne, habe ich allerdings nach wie vor das eingangs geschilderte Chaos im Ordner.

Es ist auch nach entsprechendem Ordnen nach Namen beim nächsten Mal wieder da.

Dagegen hält jetzt die Ordnung, wenn ich einen Ordner unabhängig von einem Speichervorgang aufrufe.
 
Thema:

Ordnerelemente alphabetisch / nach Namen ordnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben