ordnerfreigabe und -sichtbarkeit nur für bestimmte benutzer?!?

Dieses Thema ordnerfreigabe und -sichtbarkeit nur für bestimmte benutzer?!? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nogger, 13. Juni 2006.

Thema: ordnerfreigabe und -sichtbarkeit nur für bestimmte benutzer?!? huhu. ich verwende xp mit sp2 und habe folgendes anliegen: ich möchte die freigegebenen ordner so einrichten, dass...

  1. huhu.

    ich verwende xp mit sp2 und habe folgendes anliegen:
    ich möchte die freigegebenen ordner so einrichten, dass der jeweilige an meinem rechner angemeldete benutzer auch nur seinen für ihn freigegebenen ordner sieht, und nicht alle ordner. bis jetzt sieht es so aus, dass alle benutzer alle ordner sehen, aber nur auf den jeweils eingerichteten zugreifen könnn. kann ich, ähnlich wie bei win2003 sp1 durch das sogenannte Access-based Enumeration-programm, die automatische ausblendung irgendwie aktivieren?
     
  2. IMHO nicht. Das ist ein neues Feature von W2K3.
     
  3. Hi,

    du kannst die Freigaben ja auch generell verstecken. Dazu musst Du nur ein $ an den Freigabenamen anhängen. Danach sieht man diese Freigaben nicht mehr. Allerdings müssen diese dann manuell verbunden werden (oder über ein Loginscript).

    Gruß
    Sven
     
  4. schade. es gibt also kein extra programm, was das bewerkstelligen könnte? nervt das denn sonst niemanden auf der welt, dass sich so eine anwendung nicht lohnt?
     
  5. Hi,

    dieses Feature ist schon seit NT4 verfügbar. Aber ebenso wie bei Samba NUR für das Homeshare. Abhilfe schafft die von mir beschriebene Lösung. Beschwerden richtest Du bitte an Microsoft bzw. samba.org.

    Gruß
    Sven
     
  6. dann muss es wohl so sein...
     
Die Seite wird geladen...

ordnerfreigabe und -sichtbarkeit nur für bestimmte benutzer?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnerfreigabe: Heimnetzwerk / Netzwerk Netzwerk 26. Juli 2014
SUN VirtualBOX / Ordnerfreigabe Windows XP Forum 6. Apr. 2010
Ordnerfreigabe für Media-Player im Netzwerk Windows XP Forum 8. Jan. 2011
netzwerk zwischen vista und xp mit ordnerfreigaben Windows XP Forum 21. Sep. 2008
Erweiterte Ordnerfreigabe nur ein Pfad ??? Windows XP Forum 17. Sep. 2008