Ordnerfreigabe...

  • #21
Ich vermute immer mehr, das XP-Anitspy da etwas in der Registry verstellt hat..., gibt es dort evtl. eine Option alles wieder rückgängig zu machen?
 
  • #22
ja gibt es, habs probiert.. bringt genauso nichts. hab xp-antispy auf dem anderen rechner ja auch ausgeführt gehabt, dort gibts auch keine probleme mit dem netbios ;)
 
  • #23
Schau mal, ob der Dienst TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm gestartet ist?

Ansonsten schließe ich mich fürs erste mal Achilles an :-\
 
  • #24
Der Dienst ist gestartet...

naja wie gesagt xp-antispy kanns eigentlich nicht sein :)

Edit: hab hier noch was interressantes gefunden: http://board.protecus.de/t2084.htm. Hab das ausprobiert, ging auch nicht... hab jetzt sogar mal mit meiner OnBoard Netzwerkkarte versucht, auch kein erfolg :(
 
  • #25
Geh mal in den Gerätemanager --> Ansicht --> Ausgeblendete Geräte anzeigen --> Nicht PnP Treiber --> NetBios über TCP/IP --> Treiber --> hier stellst Du den Starttyp auf System bzw. geh auf die Schaltfläche starten.

Poste mal welche Dienste deaktiviert sind.
 
  • #27
Hmm, stell mal den IPSEC Dienst auf manuell (+Neustart) (Sichere Übertragung von IP-Paketen. Sollten Sie Probleme bei der Datenübertragung bekommen, empfehlen wir die Aktivierung.), ansonsten sollte IMHO alles OK sein. Wenn das nicht hilft kannst Du mal in den Gruppenrichtlinien nachsehen, ob dort etwas gesperrt ist. Bin langsam mit meinem bescheidenen PC-Latein am Ende...

Habe das hier noch gefunden..., gehört glaube ich zu Folder Access.
http://www.file.net/prozess/lckfldservice.exe.html
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-13100.html
 
  • #28
Der IPSEC Dienst hat auch keine Wirkung..

Bei den Gruppenrichtlinien (is das schon gpedit.msc!?), steht bei mir überrall Nicht konfiguriert und das bei beiden PCs

Und ja, lckfldservice gehört zu Folder Access ;)
 
  • #30
Hmm, hab jetzt von einem Freund den Tipp bekommen mal mit einer anderen Netzwerkkarte das ganze zu testen... werd ich die nächsten Tage versuchen und euch dann sagen obs geklappt hat ;)


Edit: getestet -> auch kein Erfolg... so lgangsam geb ichs wohl auf ^^

Edit2: so hab jetzt windows neu installiert... ging alles sofort :)
trotzdem danke an alle die geholfen haben ;)
 
Thema:

Ordnerfreigabe...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben