Ordnergrösse im Explorer darstellen

  • #1
S

Squark

Guest
Hallo

Kennt Irgendjemand ein Tool (ähnlich Total Comander) in dem ich die Grösse eines Ordners direkt in einer Spalte darstellen lassen kann?
Im Windows Explorer weden ja nur die Grössen von Dateien, nicht aber von Ordnern in der Spalte Grösse dargestellt (Ansicht = Details). Ich möchte aber, dass dort auch die Grössen von Ordnern angegeben werden. Das Ganze würde mir bei machen Sortierorgien eine menge Zeit ersparen. Denn die Popup Info die nach einiger Zeit beim Mouseover erscheint hilft zwar, ist jedoch immer noch viel zu Zeitintensiv.

Mir ist klar, dass die Grösse eines Ordners (Mit Inhalt) kein NTFS-Atribut ist und desshalb nicht dargestellt wird. Sie muss immer wieder neu berechnet werden. Der eigentliche Order belegt ja eigentlich kaum Platz auf der HD. Jedoch hoffe ich, dass man dies dennoch in irgeneinem Tool machen kann. Dabei nehme ich auch in Kauf, dass der Rechner einige Zeit die Grössen berechnet...

Gruss, Squark

Verschoben von Windows XP
 
  • #3
ok getfolder size sit ja schön und gut aber gibt es nichts was direkt die grösse im explorer anzeigt und nciht in einem anderen programm

einfach nur im explorer wie es windows mit alles dateien macht.
 
  • #4
Ich meine die grösse der Ordner in mb /gb oder so
 
  • #5
Nein, und das schon ganz gut so, denn die Zahl müsste bei jedem Ordneraufruf aktualisiert werden, d.h. von jedem angezeigten Ordner müsste die Größe des Inhaltes neu berechnet werden. Bei schon etwas größeren Platten kannst du dann zwischen jedem Mausklick einen Kaffee trinken. ;D
 
  • #6
ach menno ist will aber ...

ist schon schade...

schade schade...

trotzdem danke ;D
 
  • #7
Naja, so schlimm ist das nicht. :)

TreeSize funktioniert bspw. sogar von CD, man braucht nur die EXE. ;)
 
Thema:

Ordnergrösse im Explorer darstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben