Ordnergrößen einstellen

  • #1
K

kjhofmann

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Radeberg
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich Ordnergrößen (Ordnerfenster) einstellen kann, aber so, dass sie beim Neustart so bleiben, wie gewünscht?

Gruß, Hoffi
 
  • #2
Sry, aber wie soll cih das verstehen?

Wie du es einstellen kannst, wenn du einen Ordner öffnest und die Größe des Fenster einstellen kannst?
oder die Icons?
 
  • #3
Natürlich die Fenster. Die Originalöffnunden sind mir in der Höhe zu groß.
 
  • #4
Fenster in passende Größe ziehen und dann schließen - beim Öffnen sollte die eingestellte Größe erhalten bleiben.

Das macht man mit Arbeitsplatz und Eigene Dateien da Unterordner die Größe mitübernehmen.

Leider hat Windows manchmal Gedächtnisverlust und will sich Einstellungen nicht merken.


noch ne Frage: Welche Bildschirmauflösung wird den verwendet?
 
  • #5
Leider hat Windows manchmal Gedächtnisverlust und will sich Einstellungen nicht merken.
Genauso ist es!
Bei mir hat WinXP Pro SP3 ständig Gedächtnisverlust.

Ich nahm an, man kann es irgendwo im Register fest verankern, deshalb habe ich ja mal die Exprten gefragt.
Weiß da jemand, ob und wie das geht?
 
  • #7
OK, sehe ich mir an und probiere es.
 
  • #8
Hat leider nichts gebracht. Alle BagMRU und Bags gelöscht, die Size-Werte sogar auf 8000 gestellt, (auf 5000 standen sie schon vorher). Nach Neustart wiederum Ordnerfesnster kleiner gemacht, Ordnereinstellungen übernehmen, ... aber nach Neuöffnung des Ordner alles beim Alten.

Gibt es noch Hoffnung, Windows zu überlisten? ::)
 
  • #9
welches tuning-tool kann dir denn die merkfähigkeit zersemmelt haben?
 
  • #10
Tja, wenn ich das wüsste.
Ich setze zum tunen TuneUp 2008 und WindowsRegCleaner ein.
Beide eigentlich bewährte Programme.
 
  • #11
der fehler sitzt, in aller regel, vor dem bildschirm..... ;)
aber ist doch schön, dass man mit dieser vermutung immer wieder richtig liegt.... :)


beide programme erzeugen backups der registrierung (nach mehr als deutlicher abfrage/hinweis), bevor sie änderungen vornehmen.
schreibst du also einfach die sicherungen zurück   -   es sei denn, du hast diese meldungen jovial weggeklickt.....

wieder was gelernt, weil windows vorsätzlich selbst zersemmelt wurde.

was bleibt?

erstmal das probieren:

und wenn das nicht reicht  -  alles neu macht der meu.... ;D

oder


kannst natürlich auch einfach dein image zurückschreiben, was du vor solchen aktionen selbstverständlich erzeugt hast  -  also alles kein problem...
 
Thema:

Ordnergrößen einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben