Ordnerinhalte im Startmenü

Dieses Thema Ordnerinhalte im Startmenü im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von minorum, 14. Jan. 2006.

Thema: Ordnerinhalte im Startmenü Hallo, ich habe hier ein ganz komisches Problem. Bei allen Programmen die ich neu installiere erscheint im...

  1. Hallo,

    ich habe hier ein ganz komisches Problem.
    Bei allen Programmen die ich neu installiere erscheint im Startmenü nicht das was eigentlich von der Installation eingetragen wird, sondern der komplette Inhalt des jeweiligen Programmordners und zwar nicht als einzelne Verknüfungen sondern direkt. D.h. wenn ich sie aus dem Startmenü lösche ist der Ordner auf der Platte auch weg.
    Intressanterweise steht im wenn ich das Startmenü öffne dort die Verkünpfungen die eigenlich dorthin gehören. Sie werden aber nicht angezeigt. Wie kommt es das im Menü der Ordeninhalt angezeit wird und nicht das was in /Dokumente und Einstellungen/all users/startmenu/Programme eingetragen ist?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    minorum
     
  2. Dein lokales Profil ist kaputt. Das ist immer Driss. Wenn du davon keine Kopie hast, dann solltest du

    - dich als Administrator anmelden
    - im Explorer dein Profil umbenennen
    - danach den Rechner neu starten
    - und dich wieder mit deinem Namen anmelden

    Jetzt gibt es ein neues Standard-Profil für dich. Das ist aber ziemlich leer. Die Lücken füllst du mit den Daten aus deinem vorherigen, umbenannten Profil - MIT AUSNAHME des Start-Menüs. *hehe* Da bleibt wohl nicht mehr viel... Aber immerhin hast du noch deine Favoriten und Eigene Dateien.

    Die Einträge im Startmenü kannst du entweder von Hand verknüpfen oder du installierst noch mal alle Anwendungen.

    Und watt iss, wenn dat Admin-Profil inne Fritten ist? Dann meldest du dich wie immer an und erstellst einen neuen Benutzer den du in die Gruppe Administratoren aufnimmst. Darauf meldest du dich mit dem neuen Benutzer an, startest den Explorer und benennst das alte Administrator-Profil um.

    Gruß
    Hein
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerinhalte im Startmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Darstellung des Ordnerinhaltes im Explorer ist anders - wo zurückstellen? Windows 7 Forum 18. Dez. 2010
Bestimmte Ordnerinhalte löschen! Windows XP Forum 14. Juni 2010
Ordnerinhalte weg Windows XP Forum 28. Okt. 2007
Ordnerinhalte weg E-Mail-Programme 28. Feb. 2006
Ordnerinhalte durchnummerieren Windows XP Forum 23. Aug. 2005