Ordnerinhalte im Startmenü

  • #1
M

minorum

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein ganz komisches Problem.
Bei allen Programmen die ich neu installiere erscheint im Startmenü nicht das was eigentlich von der Installation eingetragen wird, sondern der komplette Inhalt des jeweiligen Programmordners und zwar nicht als einzelne Verknüfungen sondern direkt. D.h. wenn ich sie aus dem Startmenü lösche ist der Ordner auf der Platte auch weg.
Intressanterweise steht im wenn ich das Startmenü öffne dort die Verkünpfungen die eigenlich dorthin gehören. Sie werden aber nicht angezeigt. Wie kommt es das im Menü der Ordeninhalt angezeit wird und nicht das was in /Dokumente und Einstellungen/all users/startmenu/Programme eingetragen ist?

Bin für jeden Tip dankbar.

minorum
 
  • #2
Dein lokales Profil ist kaputt. Das ist immer Driss. Wenn du davon keine Kopie hast, dann solltest du

- dich als Administrator anmelden
- im Explorer dein Profil umbenennen
- danach den Rechner neu starten
- und dich wieder mit deinem Namen anmelden

Jetzt gibt es ein neues Standard-Profil für dich. Das ist aber ziemlich leer. Die Lücken füllst du mit den Daten aus deinem vorherigen, umbenannten Profil - MIT AUSNAHME des Start-Menüs. *hehe* Da bleibt wohl nicht mehr viel... Aber immerhin hast du noch deine Favoriten und Eigene Dateien.

Die Einträge im Startmenü kannst du entweder von Hand verknüpfen oder du installierst noch mal alle Anwendungen.

Und watt iss, wenn dat Admin-Profil inne Fritten ist? Dann meldest du dich wie immer an und erstellst einen neuen Benutzer den du in die Gruppe Administratoren aufnimmst. Darauf meldest du dich mit dem neuen Benutzer an, startest den Explorer und benennst das alte Administrator-Profil um.

Gruß
Hein
 
Thema:

Ordnerinhalte im Startmenü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben