Ordnerinhalte weg

Dieses Thema Ordnerinhalte weg im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von peterimnetz, 28. Feb. 2006.

Thema: Ordnerinhalte weg Vor kurzem habe ich festgestellt, dass in OE in diversen Ordnern keine Mails mehr enthalten sind (Es sind keine...

  1. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass in OE in diversen Ordnern keine Mails mehr enthalten sind (Es sind keine Objekte in dieser Ansicht), obwohl ich keine Mails gelöscht habe, etliche Ordner sind allerdings noch komplett vorhanden. Ich habe unter Anwendungsdaten/Identities/Micorsoft/Outlook Express nachgeschaut, dort sind die Ordnerinhalte noch in vollem Umfang vorhanden. Warum werden sie nicht mehr angezeigt?
     
  2. Vermutlich werden sie nicht angezeigt, weil sie defekt sind.
    Wie groß sind denn Posteingang.dbx, gesendete Objekte.dbx und gelschte Objekte.dbx?
    Sind DBX dabei, die eine Zahl in Klammern haben?
    Sichere alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner, würde XP nämlich jetzt automatisch komprimieren (nach jedem 100. Öffnen von OE) , brauchten wir diesen Thread gar nicht mehr fortsetzen, weil es dann keine Mails mehr gibt und zwar für immer.
    Offensichtlich hast du auch keine Sicherung der Mails gemacht, weil dir nicht klar ist, dass Daten auf einem Computer schneller weg oder defekt sein können, als dein Bankontoinhalt im Urlaub.
     
  3. Natürlich gibt es eine Sicherung  ;) die allerdings schon ein paar Tage alt ist, kein Weltuntergang also. Es gibt (gab) einige sehr große Ordner, komprimiert wurde schon öfter, doch nie sind deswegen reihenweise Ordner nicht mehr angezeigt worden, obwohl sie laut Outlook Express-Ordner unter Anwendungsdaten noch da sind. Und Ordner mit einer Zahl gibt es auch, weil es denselben Ordner im Eingang und im Ausgang gibt, wobei die meisten Ordner im Eingang weg sind, die im Ausgang sind noch fast alle da.
     
  4. Könntest du mir das mal näher erläutern?

    Benutze das Tool DBXtract, um erst mal herauzubekommen, welche Mails noch vorhanden sind und wo. Benutze dazu notfalls auch den recovered mode in DBXtract.
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
     
  5. Also nochmal genauer gesagt: alle Ordner im Eingang und Ausgang sind noch da, allerdings werden die Inhalte aller Eingangsordner nicht mehr angezeigt, ebenso die Inhalte einiger Ausgangsordner nicht. Unter den Anwendungsdaten im Explorer stehen alle Ordner in voller Größe, so dass die Daten ja an sich noch da sein müssten. Ich habe das Tool DBxtract bereits benutzt. Bei den in OE leer dargestellten Ordnern wird zwar extrahiert, doch das Ergebnis ist null, es werden also keine Mails extrahiert bzw. es wird nur so getan; wenn ich recover markiere, hängt sich das Programm auf, was wohl damit zu tun hat, dass die Datei defekt sein dürfte :-[
     
  6. Wenn du z.B. 2 DBX Dateien Posteingang.dbx hast, wird die aktive davon mit einer Zahl (immer höchste Zahl) gekennzeichnet.
    So eine DBX mit Zahl wird immer dann erzeugt, wenn OE nicht mehr auf die alte DBX zugreifen kann (weil defekt) z.B. nach Abstürzen während des Mailempfangs.
    Du kannst jetzt so ohne weiteres OE nicht zwingen, die alte DBX anzuzeigen.
    Du müsstest die Datei folders.dbx löschen bei geschlossenem OE, wobei du natürlich vorher eine Sicherung aller DBX Dateien machen solltest. Dann solltest du die alte gesicherte Datei Posteingang.dbx über die nach dem Neustart von OE neu erzeugte kopieren. Wird dann auch noch nichts angezeigt, siehe das Folgende.

    Nach dem, was du aber beschrieben hast, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du diesen Ordner wieder reaktivieren kannst. Aber versuchen kannst du es.
     
  7. Bei mir hat die Zahl (immer 1) hinter einer Datei nichts mit aktiv oder defekt zu tun, sondern hängt einfach damit zusammen, dass ich Ordner wie Bestellungen doppelt habe, einmal im Eingang, einmal im Ausgang. Also gibt es Bestellungen.dbx und Bestellungen (1).dbx.
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerinhalte weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Darstellung des Ordnerinhaltes im Explorer ist anders - wo zurückstellen? Windows 7 Forum 18. Dez. 2010
Bestimmte Ordnerinhalte löschen! Windows XP Forum 14. Juni 2010
Ordnerinhalte weg Windows XP Forum 28. Okt. 2007
Ordnerinhalte im Startmenü Windows XP Forum 14. Jan. 2006
Ordnerinhalte durchnummerieren Windows XP Forum 23. Aug. 2005