Ordnerinhalte werden nicht angezeigt!

  • #1
D

Dylan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf dem Desktop Ordner liegen die einige Dateien enthalten (TXT, PDF, etc.).
Wenn ich auf den Ordner klicke öffnet er sich, zeigt aber keinen Inhalt an.

Gehe ich aber über den Explorer zum Desktop und markiere den gleichen Ordner wird der Inhalt angezeigt. Mir ist ein Rätsel warum das nicht auch direkt auf dem Desktop funktioniert!?

Seltsam ist auch (?): Klicke ich im rechten Explorerfenster auf den Ordner öffnet sich ein neues Fenster - aber ebenso ohne Inhalt!!! Gleiche Aktion wie auf dem Desktop.
Klicke ich im Ordnerbaum links auf den Ordner wird der Inhalt angezeigt..! No idea - why!

Unter meinen Einstellungen im Explorer sind alle Dateien (auch System, hidden, etc. Files) als anzeigbar angegeben!

Hat jemand eine Ahnung wo ich mich da verklickt habe, wie kriege ich den Inhalt wieder angezeigt?
 
  • #2
Dylan schrieb:
Seltsam ist auch (?): Klicke ich im rechten Explorerfenster auf den Ordner öffnet sich ein neues Fenster - aber ebenso ohne Inhalt!!!

hmm... klicke mal im Explorer das rechte Fenster an,
Taste [Strg] und + gleichzeitig drücken.
Nimm hierzu die + -Taste vom rechten Ziffernblock.

pan_fee
 
  • #3
Hi und danke,

habe in einem anderen Forum eine Antwort erhalten die funktioniert:
In Ordneroptionen auf Dateitypen, da auf Dateiordner und Erweitert, dort stand meiner standardmässig auf find.
Ich habe dort eine weitere Aktion Öffnen hinzugefügt, ausführen mit Explorer.exe und als Standard eingerichtet und es funktioniert wieder. Ein kleiner Haken ist dabei, er popt immer ein neues Fenster auf - aber egal, ich habe zumindest wieder Inhalt!

Trotzdem Danke für deine Antwort; und meine langwierige Beschreibung falls mal jemand das gleiche Problem hat!
 
  • #4
um das mit den neuen Fenstern zu beheben, setzte die folgenden Schlüssel :
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell

dort jeweils rechts auf Standart Doppelklicken und none zuweisen.
falls sich dann immer noch ein neues Fenster öffnet, dann setzt den Wert auf open.
den von dir neu angelegten Explorer-Schlüssel kannst dann wieder löschen.

(ich brauch ja hoffentlich nicht zu erwähnen, daß du vor jeder Registrymanipulation von dieser zuerst mittels der Exportfunktion eine Sicherungskopie machst.)


siehe auch den MS-Link in diesem Thread

greets :)
 
Thema:

Ordnerinhalte werden nicht angezeigt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben