Ordnerinhalte werden nicht angezeigt!

Dieses Thema Ordnerinhalte werden nicht angezeigt! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dylan, 21. Feb. 2003.

Thema: Ordnerinhalte werden nicht angezeigt! Hallo, ich habe auf dem Desktop Ordner liegen die einige Dateien enthalten (TXT, PDF, etc.). Wenn ich auf den...

  1. Hallo,

    ich habe auf dem Desktop Ordner liegen die einige Dateien enthalten (TXT, PDF, etc.).
    Wenn ich auf den Ordner klicke öffnet er sich, zeigt aber keinen Inhalt an.

    Gehe ich aber über den Explorer zum Desktop und markiere den gleichen Ordner wird der Inhalt angezeigt. Mir ist ein Rätsel warum das nicht auch direkt auf dem Desktop funktioniert!?

    Seltsam ist auch (?): Klicke ich im rechten Explorerfenster auf den Ordner öffnet sich ein neues Fenster - aber ebenso ohne Inhalt!!! Gleiche Aktion wie auf dem Desktop.
    Klicke ich im Ordnerbaum links auf den Ordner wird der Inhalt angezeigt..! No idea - why!

    Unter meinen Einstellungen im Explorer sind alle Dateien (auch System, hidden, etc. Files) als anzeigbar angegeben!

    Hat jemand eine Ahnung wo ich mich da verklickt habe, wie kriege ich den Inhalt wieder angezeigt?
     
  2. hmm... klicke mal im Explorer das rechte Fenster an,
    Taste [Strg] und + gleichzeitig drücken.
    Nimm hierzu die + -Taste vom rechten Ziffernblock.

    pan_fee
     
  3. Hi und danke,

    habe in einem anderen Forum eine Antwort erhalten die funktioniert:
    In Ordneroptionen auf Dateitypen, da auf Dateiordner und Erweitert, dort stand meiner standardmässig auf find.
    Ich habe dort eine weitere Aktion Öffnen hinzugefügt, ausführen mit Explorer.exe und als Standard eingerichtet und es funktioniert wieder. Ein kleiner Haken ist dabei, er popt immer ein neues Fenster auf - aber egal, ich habe zumindest wieder Inhalt!

    Trotzdem Danke für deine Antwort; und meine langwierige Beschreibung falls mal jemand das gleiche Problem hat!
     
  4. um das mit den neuen Fenstern zu beheben, setzte die folgenden Schlüssel :
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell

    dort jeweils rechts auf Standart Doppelklicken und none zuweisen.
    falls sich dann immer noch ein neues Fenster öffnet, dann setzt den Wert auf open.
    den von dir neu angelegten Explorer-Schlüssel kannst dann wieder löschen.

    (ich brauch ja hoffentlich nicht zu erwähnen, daß du vor jeder Registrymanipulation von dieser zuerst mittels der Exportfunktion eine Sicherungskopie machst.)


    siehe auch den MS-Link in diesem Thread

    greets :)
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerinhalte werden nicht angezeigt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Darstellung des Ordnerinhaltes im Explorer ist anders - wo zurückstellen? Windows 7 Forum 18. Dez. 2010
Bestimmte Ordnerinhalte löschen! Windows XP Forum 14. Juni 2010
Ordnerinhalte weg Windows XP Forum 28. Okt. 2007
Ordnerinhalte weg E-Mail-Programme 28. Feb. 2006
Ordnerinhalte im Startmenü Windows XP Forum 14. Jan. 2006