Ordnerleiste im Explorer dauerhaft ausblenden

  • #1
K

Khan

Guest
Weiß jemand wie es geht? Wenn ich die Leiste im Menü ausschalte, erscheint sie beim nächsten Start von Explorer wieder.

Danke

Khan
 
  • #2
Hast du das SP2 für WinXP schon installiert?
 
  • #4
PCDParker:

WinXP SP 2 ist installiert

PCDpan_fee:
Danke aber das bringt nichts. Ich möchte das wenn ich den Explorer öffne mit Windows-E das die Ansicht so aussieht wie dort unten gezeigt. Beim Ausblenden der Ordnerleiste erscheint diese immer wieder beim öffnen des Explorers.

 
  • #5
khan_cross schrieb:
Ich möchte das wenn ich den Explorer öffne mit Windows-E das die Ansicht so aussieht wie dort unten gezeigt.

wenn ich einen ordner markiere und normal öffne, öffnet sich bei mir keine baumansicht. wenn ich aber mit der windowstaste+e einen ordner öffne, zeigt sich dieser ordner inklusive baumansicht.
ich glaube, dass mit der kombination windowstaste+e der ordner immer mit baumansicht dargestellt wird und man das nicht ändern kann.
 
  • #6
ach ja:
wenn du einen ordner normal mit doppelklick öffnest, siehst du dann auch die baumansicht, auch wenn du den tipp von panfee angewendet hast?
 
  • #7
Wenn ich die einstellung für alle übernehme dann bleibt sie für alle ordner so ohne baum. aber wie gesagt explorer closen und mit win E öffnen wieder der kack baum da.

es gibt sicherlich einen registrykey, aber ich habe keinen passenden gefunden. eine einstellung in der oberfläche hat es bestimmt nicht. da muß man schon in das eingemachte...
 
  • #8
ich kenne keine einstellung diesbezüglich.
 
Thema:

Ordnerleiste im Explorer dauerhaft ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben