Ordnerliste / hier: Ordnerstruktur -> Ausdruck und / oder Speichern als Datei

  • #1
A

ANDREAS KELLER

Guest
Hallo,

ist es möglich die ORDNERLISTE n Outlook in der gesamten Ordnerstruktur (d.h. mit allen Unterordern) auf einem Drucker auszudrucken oder als Datei (am besten in EXCEL) abzuspeichern ?

Danke
 
  • #2
Hallo,

also ich hab mal versucht nachzuvollziehen, was du da meinst.

So wie ich das weiss speichert Outlook alles in sogenannten *dbx Dateien, die es wiederum gilt in ein Format zu konvertieren, welches wiederum von Excel gelesen werden kann.

Zu diesem Zwecke solltest du folgendes Proggi saugen (dbx Filehandler 5.1)
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1016&id=1574 und installieren.

Um an die Ordner heranzukommen gehst du bitte wie folgt vor:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{63824660-07B7-11D6-93F6-C447B48B934A}\Microsoft\Outlook Express

In diesem Ordner sollte es eine Datei Namens `Folders.dbx` geben, welche, und so denke ich, die Ordnerstruktur enthält.

Ob du diese Struktur über das Proggi dbx Filehandler5.1 grafisch darstellen kannst oder als Text ersehen oder ausdrucken kannst weiss ich leider nicht, aber in ein Excel lesbares Format umwandeln kannst du es allemal.

Viel Glück dabei,
Butze ;)
 
  • #3
Falsch, OutlookExpress speichert dbx Dateien, Outlook verwendet das pst Format, also ist dein Posting leider falsch ;)
 
  • #4
Nun jeden falls hab ich unter angegebenen roten Pfad diese dbx Dateien gefunden und meine Rückschlüsse darauf geführt.
Warum ist das dann falsch ? :eek:
 
  • #5
Sorry, stimmt das ist nur in Outlook Express so ! :-[

Aber ich hatte nur die besten Absichten.... :'(
 
Thema:

Ordnerliste / hier: Ordnerstruktur -> Ausdruck und / oder Speichern als Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben