Ordnername zu lang...?

Dieses Thema Ordnername zu lang...? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SPU9, 4. Juni 2010.

Thema: Ordnername zu lang...? Hey, meine Eltern haben folgendes Problem: Sie benutzen im Geschäft folgendes Schema: Sobald ein neues Event...

  1. Hey,

    meine Eltern haben folgendes Problem:

    Sie benutzen im Geschäft folgendes Schema: Sobald ein neues Event bevorsteht bekommt dieses einen speziellen Ordner (event_firma_name_monat_jahr) nun ist es aber so, dass seit geraumer Zeit das ganze nicht mehr funktioniert. Wenn man ein neuen Ordner erstellen möchte erscheint nur eine Fehlermeldung, dass der Name zu lang ist ...

    Allerdings hat das nun einige Zeit funktioniert... kann sich jemand erklären woran dies liegen könnte? Meine Eltern vermuten, dass evtl. jemand vom Personal ausversehen irgendwelche Einstellungen verändert hat...leider bin aber weder ich noch sie fit genug dies wieder zu reparieren ;/

    Vielen Dank im voraus schon und ein schönes Wochenende!
     
  2. Seit wann genau?
    Service Pack 3 installiert?
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

    pan_fee
     
  3. Nunja, ein Dateiname kann maximal 256 Zeichen enthalten inkl. dem Pfadnamen. Es wäre also möglich, dass zum Einen die zulässige Zeichenlänge überschritten wurde oder - was->näher liegt' - der Pfad plötzlich woanders hin verweist. Mal die Einstellung überprüfen, wo die betreffenden Verzeichnisse erstellt werden bzw. wo die Dateien abgelegt werden.
     
  4. wie meinst Du das? Die Ordner werden direkt im gewünschten Ordner auf dem Desktop erstellt...!?

    @pan_fee: Werde versuchen die genau Meldung zu notieren und Informationen über das Service Pack zu bekommen...
     
  5. Vielleicht sind sie ja wirklich zu lang:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Geschäft\Desktop\Ordnername

    sind schon mal 50 Zeichen. Wobei hierbei Geschäft und Ordnername von mir willkürlich gewählt sind. Wenn jetzt noch ein paar längere Namen für Unterordner dazu kommen kann es schon sein, daß die Zeichen ausgereizt werden.
     
  6. Diese Info fehlte... bisher war nicht bekannt, wo die Ordner erstellt werden. Alles Weitere hat Steinhund schon erläutert...
     
  7. das findest du in den Systemeigenschaften:

    [​IMG]

    hier sollte aber Service Pack 3 stehen.
    [sub](ist ein alter Screenshot)[/sub]

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Ordnername zu lang...? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien > Anzeige von Ordnernamen Windows XP Forum 29. Aug. 2010
Mehrere Dateien in Ordnern umbenennen (1 Datei pro Order, -> Ordnername.avi) Windows XP Forum 27. Mai 2010
Im gmx mediacenter Ordnernamen anlegen Windows XP Forum 26. Apr. 2007
Ordnernamen werden in Großbuchstaben umgewandelt Windows XP Forum 13. Jan. 2007
Ordnernamen ins excel exportieren Windows XP Forum 25. Dez. 2006