Ordnername zu lang...?

  • #1
S

SPU9

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hey,

meine Eltern haben folgendes Problem:

Sie benutzen im Geschäft folgendes Schema: Sobald ein neues Event bevorsteht bekommt dieses einen speziellen Ordner (event_firma_name_monat_jahr) nun ist es aber so, dass seit geraumer Zeit das ganze nicht mehr funktioniert. Wenn man ein neuen Ordner erstellen möchte erscheint nur eine Fehlermeldung, dass der Name zu lang ist ...

Allerdings hat das nun einige Zeit funktioniert... kann sich jemand erklären woran dies liegen könnte? Meine Eltern vermuten, dass evtl. jemand vom Personal ausversehen irgendwelche Einstellungen verändert hat...leider bin aber weder ich noch sie fit genug dies wieder zu reparieren ;/

Vielen Dank im voraus schon und ein schönes Wochenende!
 
  • #2
  • #3
Nunja, ein Dateiname kann maximal 256 Zeichen enthalten inkl. dem Pfadnamen. Es wäre also möglich, dass zum Einen die zulässige Zeichenlänge überschritten wurde oder - was->näher liegt' - der Pfad plötzlich woanders hin verweist. Mal die Einstellung überprüfen, wo die betreffenden Verzeichnisse erstellt werden bzw. wo die Dateien abgelegt werden.
 
  • #4
daikgd schrieb:
...der Pfad plötzlich woanders hin verweist. Mal die Einstellung überprüfen, wo die betreffenden Verzeichnisse erstellt werden bzw. wo die Dateien abgelegt werden.

wie meinst Du das? Die Ordner werden direkt im gewünschten Ordner auf dem Desktop erstellt...!?

@pan_fee: Werde versuchen die genau Meldung zu notieren und Informationen über das Service Pack zu bekommen...
 
  • #5
Vielleicht sind sie ja wirklich zu lang:

C:\Dokumente und Einstellungen\Geschäft\Desktop\Ordnername

sind schon mal 50 Zeichen. Wobei hierbei Geschäft und Ordnername von mir willkürlich gewählt sind. Wenn jetzt noch ein paar längere Namen für Unterordner dazu kommen kann es schon sein, daß die Zeichen ausgereizt werden.
 
  • #6
SPU9 schrieb:
...Die Ordner werden direkt im gewünschten Ordner auf dem Desktop erstellt...!?
Diese Info fehlte... bisher war nicht bekannt, wo die Ordner erstellt werden. Alles Weitere hat Steinhund schon erläutert...
 
  • #7
SPU9 schrieb:
@pan_fee: Werde versuchen die genau Meldung zu notieren und Informationen über das Service Pack zu bekommen...

das findest du in den Systemeigenschaften:

XP_SP.gif


hier sollte aber Service Pack 3 stehen.
[sub](ist ein alter Screenshot)[/sub]

pan_fee
 
Thema:

Ordnername zu lang...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben